Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.222 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Roksi Offline




Beiträge: 2.758

18.10.2008 15:30
#11 RE: Intuition Zitat · Antworten
Zitat von Anke-Isis
Wobei ich gerade überlege, ob Hellhören, gleichzusetzen ist mit Telepathie?
Nein, ich würde es nicht unbedingt zusammen betrachten, sondern getrennt.

Telepathie ist die Fähigkeit, welche bedeutet, dass der Mensch generell die Gedanken anderer a) empfangen b) senden kann. Und diese Gedanken können nur von Menschen kommen. Telepathie ist also ein Alternativweg der Kommunikation.

Hellhören hat mit Kommunikation nichts zu tun. Die Spezifik des Hellhörens bezieht sich auf das passive Empfangen der Informationen, die z.B. niemand kennt, also auf die Qualität der Information bzw. auf Information selbst.

Und diese verschiedensten Informationen können die verschiedensten Quellen haben (natürlich auch theoretisch ein Mensch könnte eine Quelle sein), aber es ist nicht das Markenzeichen des Hellhörens. Sondern Hellhören ist nicht davon abhängig, nur die Gedanken der anderen Menschen zu verstehen. Beim Hellhören kann wirklich jede Art von Information kommen und nicht nur fremde Gedanken.

Also ich fasse Unterschiede zusammen:

Hellhören: Informationsquelle: verschieden
...............................................(z.B, Menschen; geistige/feinstoffliche Welt; Akasha; am Wichtigsten und am Sichersten: eigene innere Quelle)
-------------Informationsweg: passiv, einseitiger Empfang


Telepathie: Informationsquelle: nur eine (Menschen)
--------------Informationsweg: aktiv, Empfangen und Senden, Kommunikation

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 16:34
#12 RE: Intuition Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Zitat von Anke-Isis
Wobei ich gerade überlege, ob Hellhören, gleichzusetzen ist mit Telepathie?
Nein, ich würde es nicht unbedingt zusammen betrachten, sondern getrennt.

Telepathie ist die Fähigkeit, welche bedeutet, dass der Mensch generell die Gedanken anderer a) empfangen b) senden kann. Und diese Gedanken können nur von Menschen kommen. Telepathie ist also ein Alternativweg der Kommunikation.

Telepathie ist zum Teil auch mit Tieren möglich!

Hellhören hat mit Kommunikation nichts zu tun. Die Spezifik des Hellhörens bezieht sich auf das passive Empfangen der Informationen, die z.B. niemand kennt, also auf die Qualität der Information bzw. auf Information selbst[/b

Überlege gerade wie ich Hellhören und Hellwissen trenne. Da beides doch mehr oder weniger im Kopf geschieht. Und dazu fallen mir vor allem die Bereiche der töne ein, die ich bisher nicht hören konnte.


Und diese verschiedensten Informationen können die verschiedensten Quellen haben (natürlich auch theoretisch ein Mensch könnte eine Quelle sein), aber es ist nicht das Markenzeichen des Hellhörens. Sondern Hellhören ist nicht davon abhängig, [b]nur
die Gedanken der anderen Menschen zu verstehen. Beim Hellhören kann wirklich jede Art von Information kommen und nicht nur fremde Gedanken.

Also ich fasse Unterschiede zusammen:

Hellhören: Informationsquelle: verschieden
...............................................(z.B, Menschen; geistige/feinstoffliche Welt; Akasha; am Wichtigsten und am Sichersten: eigene innere Quelle)
-------------Informationsweg: passiv, einseitiger Empfang


Telepathie: Informationsquelle: nur eine (Menschen)
--------------Informationsweg: aktiv, Empfangen und Senden, Kommunikation




habt ihr schon mal hell - geschmeckt oder gerochen?
Das würd mich auch interessieren

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 16:37
#13 RE: Intuition Zitat · Antworten
Ich hab manchmal Dinge gerochen, meist Blumendüfte. Die "eigentlich" gar nicht da waren.

Und mein Geschmacksinn, weiß ich nicht ob man das dann als hell... bezeichnen kann, wenn ich zum Beispiel einkaufe
und mir den Geschmack denken kann?
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

18.10.2008 18:44
#14 RE: Intuition Zitat · Antworten

Zitat von Anke-Isis


Und mein Geschmacksinn, weiß ich nicht ob man das dann als hell... bezeichnen kann, wenn ich zum Beispiel einkaufe
und mir den Geschmack denken kann?

Fragt sich eben, ob es sich dabei um Erinnerungen handelt, die ausgelöst werden
oder ob da eine direkte Verbindung zur Qualität des Lebensmittels besteht.

Saraswati

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 18:56
#15 RE: Intuition Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Zitat von Anke-Isis


Und mein Geschmacksinn, weiß ich nicht ob man das dann als hell... bezeichnen kann, wenn ich zum Beispiel einkaufe
und mir den Geschmack denken kann?

Fragt sich eben, ob es sich dabei um Erinnerungen handelt, die ausgelöst werden
oder ob da eine direkte Verbindung zur Qualität des Lebensmittels besteht.




Es handelt sich dabei um für mich unbekannte Lebensmittel. Und vorgestellt hab ich mir dann, das es meine Innere Führung kann,
das so für mich erkenbar zu machen. Mein Innerstes weiß ja was ich mag.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

18.10.2008 19:10
#16 RE: Intuition Zitat · Antworten

Wenn also bei unbekannten Lebensmitteln dein Geschmackssinn "richtig" reagiert,
würde ich schon von hellschmecken reden .
Du hast das ja dann sicher bisweilen überprüft?
Heute Früh wurde ich mit einer Frucht aus unserem Garten konfrontiert,
die ich noch nicht kannte. Ölweide. (auch russische Olive genannt, wie ich eben lese )
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lweid...ia_oelweide.htm
http://www.derkleinegarten.de/800_lexiko...ia_oelweide.htm
Konnte mir den Geschmack gar nicht vorstellen.
Die Frucht schmeckte gut- aber es war eben keine Idee vorher da...

Saraswati

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 19:30
#17 RE: Intuition Zitat · Antworten

Weißt du was?

Es ist wieder so wie mit vielen Dingen, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Denn all das was du wahrnimmst kommt ja aus verschiedenen Quellen.
Auch in deinem Innern. Einmal das was du selbst(Verstand) abgespeichert
hast. Dann das was du als Prägung mit bringst. Und dann auch noch das was
deine himmlischen Begleiter dir so an Informationen zuführen.

Also kommt es auch wieder darauf an die richtige Quelle anzuzapfen.
Und da ist dann wieder so, das ja nicht jeder schon Zugang zu allen Quellen hat.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

18.10.2008 19:39
#18 RE: Intuition Zitat · Antworten

Muss auch zugeben, dass ich heute Früh nicht auf die Idee kam,
meine feinstofflichen Begleiter und Berater drauf anzusprechen

Saraswati

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 19:44
#19 RE: Intuition Zitat · Antworten

das geht vielen so. Wir haben verstanden, die sind für unsere Spiritualität da.
Aber sie begleiten uns doch auf allen Wegen!

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

18.10.2008 20:24
#20 RE: Intuition Zitat · Antworten

Zitat von Anke-Isis
Telepathie ist zum Teil auch mit Tieren möglich!
Ich habe vorher daran gedacht und überlegt, ob ich als Quelle Tiere und Pflanzen eingebe. Denn ich habe mit einer Frau Mal gesprochen, die mir über eine Begegnung mit einem Baum erzählt hat, welcher mit ihr ins Gespräch gekommen ist, ohne dass sie das beabsichtigt hat. Also es ist möglich. Nur: sind es tatsächlich Gedanken, welche wir von Tieren und Pflanzen enthalten? Werden diese Informationen in Form von Gedanken übertragen oder eher ist dafür eine andere Bewußtseinsinstanz zuständig, was gerade die Kommunikation mit Tieren und Pflanzen nicht möglich macht und nur sehr-sehr wenigen Menschen zugänglich ist? Ist das als Telepathie zu bezeichnen, oder ist Kommunikationsform mit Tieren und Pflanzen einer anderer Art? Da bin ich mir nicht so sicher, daher habe ich das so ausgegrenzt. Wie gesagt - hier weiss ich nicht so recht, was richtig ist, weil ich das Wort "Gedanken" den Tieren oder Pflanzen nicht zuordne. Aber ich ordne den Tieren und Pflanzen auf jeden Fall Instanz Bewußtsein zu. Wie sie aber mit diesem Bewußtsein kommunizieren, ist für mich schleierhaft und ich weiss nicht, ob ich das auf gleiche Art mit Telepathie stellen kann.

In Antwort auf:
Überlege gerade wie ich Hellhören und Hellwissen trenne. Da beides doch mehr oder weniger im Kopf geschieht. Und dazu fallen mir vor allem die Bereiche der töne ein, die ich bisher nicht hören konnte.
Also ich trenne es auf jeden Fall. Denn bei mir sind die Gedanken beim Hellwissen nie ausgesprochen. Sondern wenn ich sie "hole", dann sofort ohne sie vorher "gesehen, gelesen oder im Kopf gehört" zu haben. Ich höre auch keine Laute im Kopf, es sei denn, ich lese meine Gedanken innerlich mir vor. Auch höre ich nie irgendwelche Töne/Musik. Es sei denn, es sind mir bekannte Sachen. Das Einzige, was ich permanent habe, sind seit einer gewissen Zeit bei mir eingestellten zwei Geräusche im Kopf, welche mich weder stören, noch irgendwie ablenken. Eins ist sehr tief und das andere läuft parallel: sehr hoch/metallisch/pfeifend. Diese kann ich beliebig ranzoomen und lauter hören oder auf fast komplett lautlos stellen. Das war es aber auch schon.

In Antwort auf:
habt ihr schon mal hell - geschmeckt oder gerochen?
Nein, mit einer Ausnahme: als ich LNP machte, habe ich in den ersten 7 Tagen, wo ich weder gegessen noch getrunken habe, permanent eine sehr süße Flüssigkeit oben im Gaumen gespürt. Sehr seltsam, dachte ich damals. Nach meinen Recherchen musste es wohl so etwas wie "Manna" oder "göttlicher Nektar" sein.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Astralwelten
Zeit »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz