Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2 | 3
Roksi Offline




Beiträge: 2.758

17.10.2008 12:24
#21 RE: Intuition Zitat · Antworten

Und in welchem Bereich würdest Du Deine Empfindlichkeit einordnen, wenn es um Hell...Sachen gehen würde? Hast Du dazu Idee? Wäre es dann Hellfühlen? Oder vielleicht auch in anderen Bereichen?

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 12:32
#22 RE: Intuition Zitat · Antworten
Angefangen hat alles mit Hellwissen, inzwischen habe ich alle Empfindungen, wie
du es nennst, bis in den Hellbereich für mich öffnen können.
Wobei ich gerade überlege, ob Hellhören, gleichzusetzen ist mit Telepathie?



Sollte ich mich vielleicht doch mal so ein bißchen genauer vorstellen, als ich es im Profil getan habe?
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

17.10.2008 15:36
#23 RE: Intuition Zitat · Antworten

Zitat von Anke-Isis


Sollte ich mich vielleicht doch mal so ein bißchen genauer vorstellen, als ich es im Profil getan habe?

Oh ja, fände ich gut!
Bei ICH BIN oder im Treffpunkt.
Und es wäre auch ein eigener Thread über Hell... sinnvoll!

Saraswati

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2008 16:21
#24 RE: Intuition Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Zitat von Anke-Isis


Sollte ich mich vielleicht doch mal so ein bißchen genauer vorstellen, als ich es im Profil getan habe?

Oh ja, fände ich gut!
Bei ICH BIN oder im Treffpunkt.
Und es wäre auch ein eigener Thread über Hell... sinnvoll!





Von Miiiiiiiiiirr?

Dann lieber über Heilung durch die Kraft der Gedanken

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

17.10.2008 16:43
#25 RE: Intuition Zitat · Antworten

Zitat von Anke-Isis

Von Miiiiiiiiiirr?

Dann lieber über Heilung durch die Kraft der Gedanken



Über was du reden möchtest, natürlich...
Dachte nur, weil hier so eine klare Wendung zum Hell... kam,
wäre das nochmal extra Thread füllend ...

Saraswati

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 12:55
#26 RE: Intuition Zitat · Antworten

Roksi, wenn wir dich in deiner messerschafen Präzesierung nicht hätten.

Finde ich sehr gur differenziert.
Ich habe das bis jetzt lediglich ohne Wertung aus seinem Ursprung heraus betrachtet.

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

18.10.2008 15:30
#27 RE: Intuition Zitat · Antworten
Zitat von Anke-Isis
Wobei ich gerade überlege, ob Hellhören, gleichzusetzen ist mit Telepathie?
Nein, ich würde es nicht unbedingt zusammen betrachten, sondern getrennt.

Telepathie ist die Fähigkeit, welche bedeutet, dass der Mensch generell die Gedanken anderer a) empfangen b) senden kann. Und diese Gedanken können nur von Menschen kommen. Telepathie ist also ein Alternativweg der Kommunikation.

Hellhören hat mit Kommunikation nichts zu tun. Die Spezifik des Hellhörens bezieht sich auf das passive Empfangen der Informationen, die z.B. niemand kennt, also auf die Qualität der Information bzw. auf Information selbst.

Und diese verschiedensten Informationen können die verschiedensten Quellen haben (natürlich auch theoretisch ein Mensch könnte eine Quelle sein), aber es ist nicht das Markenzeichen des Hellhörens. Sondern Hellhören ist nicht davon abhängig, nur die Gedanken der anderen Menschen zu verstehen. Beim Hellhören kann wirklich jede Art von Information kommen und nicht nur fremde Gedanken.

Also ich fasse Unterschiede zusammen:

Hellhören: Informationsquelle: verschieden
...............................................(z.B, Menschen; geistige/feinstoffliche Welt; Akasha; am Wichtigsten und am Sichersten: eigene innere Quelle)
-------------Informationsweg: passiv, einseitiger Empfang


Telepathie: Informationsquelle: nur eine (Menschen)
--------------Informationsweg: aktiv, Empfangen und Senden, Kommunikation

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Seiten 1 | 2 | 3
«« Selbst
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz