Und in welchem Bereich würdest Du Deine Empfindlichkeit einordnen, wenn es um Hell...Sachen gehen würde? Hast Du dazu Idee? Wäre es dann Hellfühlen? Oder vielleicht auch in anderen Bereichen?
Angefangen hat alles mit Hellwissen, inzwischen habe ich alle Empfindungen, wie du es nennst, bis in den Hellbereich für mich öffnen können. Wobei ich gerade überlege, ob Hellhören, gleichzusetzen ist mit Telepathie?
Sollte ich mich vielleicht doch mal so ein bißchen genauer vorstellen, als ich es im Profil getan habe?
Zitat von Anke-IsisWobei ich gerade überlege, ob Hellhören, gleichzusetzen ist mit Telepathie?
Nein, ich würde es nicht unbedingt zusammen betrachten, sondern getrennt.
Telepathie ist die Fähigkeit, welche bedeutet, dass der Mensch generell die Gedanken anderer a) empfangen b) senden kann. Und diese Gedanken können nur von Menschen kommen. Telepathie ist also ein Alternativweg der Kommunikation.
Hellhören hat mit Kommunikation nichts zu tun. Die Spezifik des Hellhörens bezieht sich auf das passive Empfangen der Informationen, die z.B. niemand kennt, also auf die Qualität der Information bzw. auf Information selbst.
Und diese verschiedensten Informationen können die verschiedensten Quellen haben (natürlich auch theoretisch ein Mensch könnte eine Quelle sein), aber es ist nicht das Markenzeichen des Hellhörens. Sondern Hellhören ist nicht davon abhängig, nur die Gedanken der anderen Menschen zu verstehen. Beim Hellhören kann wirklich jede Art von Information kommen und nicht nur fremde Gedanken.
Also ich fasse Unterschiede zusammen:
Hellhören: Informationsquelle: verschieden ...............................................(z.B, Menschen; geistige/feinstoffliche Welt; Akasha; am Wichtigsten und am Sichersten: eigene innere Quelle) -------------Informationsweg: passiv, einseitiger Empfang
Telepathie: Informationsquelle: nur eine (Menschen) --------------Informationsweg: aktiv, Empfangen und Senden, Kommunikation