nein, ich bin keiner glaubensrichtung mehr zugehörig. es ist mehr so, dass ich mich mit allen lehren identifizieren kann so ich das möchte. das klappt ganz gut, seit dem ich mich mit meiner "geburtsreligion" ausgesöhnt habe (christentum - abspaltungseinheit römischer katholizismus). der kern ist doch immer derselbe, nur die worte variieren.
in der tat erschien diese buddhaenergie plötzlich in meinem bewusstsein, ohne dass ich mich absichtlich damit beschäftigt habe. sie war plötzlich einfach da.
und so lasse ich das einfach mal zu und schaue, was geschieht.
kontrollierte schizophrenie
teyata om bekandze maha bekandze radza samudgate soha
lg :krabat.
intersannte Schilderung diese Freiheit empfinde ich auch
aber der Buddhismus kam in mein Leben als ich ganz unten war... traurig und allein
so suchte ich Buddha in Indien in Bodh Gaya und erhielt das Licht um welches ich ihn bat
Theata Om Mone Mone Monahe Soha
Ali
“Sustain that consummation of visionary experience and pleasure And on the wings of perfect creativity you cross to the other side; Running and jumping in the meadow of visionary appearances, You fly into the sky matrix and vanish.”
Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born VIII Century-Tibet
hm, wie so viel in meinem Leben erreichte mich Buddha über ein Buch, das ich nicht verstanden habe und deshalb wollte ich mal erleben, was gemeint ist.
ja, mich erreichte buddha, auch über ein buch.. hermann hesses siddharta. hm, wo der buddha in mir ist. denke mal in der leidensfähigkeit und dem willen, zur überwindung des selben. im annehmen und aushalten und im erlernen der geduld. das warten und handeln, als gleichwertig zu erleben. Alice
************************************************************* Remember yourself always and everywhere
eine frage taucht in meinem geist auf, wenn er konfrontiert wird mit:
hey, mein gastkörper hat gerade in sich eine buddha - energie entdeckt.
sie lautet:
bin ich verrückt?
(na als schamane ist man ja eh verrückt, kontrolliert verrückt, was letztlich jedoch zur vollständigen verrückung vom "startpunkt" führt, sprich demontage des weltbildes)
doch nicht in diesem sinne, sondern im sinne von pathologisch verrückt.
kann man pathologisch verrückt sein und es nicht bemerken?
gibt es diese pathologie überhaupt?
hm hm, buddha lächelt dazu nur, hat er wohl recht mit.