.. da tut sich ja grad eben ein "Band" auf... hmm.... Welche Erfahrungen hast du mit der Chymischen Hochzeit bei deiner Arbeit? Tritt diese Thematik manchmal unmittelbar auf?
Grüße Gwen..
da hätte ich jetzt 1000 und 1 Frage.......und wahrscheinlich mehr... seufz. Wenn ich erzähle, dass mir dieses *Phänomen* passierte, verweist man mich gewöhnlich auf diese alchemistischen Texte, die für mich so abgehoben anmuten, dass es sich für mich erübrigt darüber zu erzählen....
Ich frage mich oft, wozu der Autor sich in Zahlenrätsel hüllt. Was ist der Zweck dieser Übung. Natürlich geht es um Alchemie und hier nicht um das Goldmachen, sondern um die Verwandlung der Seele. Speziell die Anzahl der zu wiegenden Probanden. Sollte hier mit der Sieben als Kombinatorisches Problem eine Art Universalität angedeutet werden? Ist mir nicht so ganz klar. Die mathematische Lösung alleine führt offensichtlich noch nicht zu einem tieferen Verständnis. Ich denke da gibt es einen Dreh, der das erklärt. Wir kennen ihn nur nicht.
Ich frage mich oft, wozu der Autor sich in Zahlenrätsel hüllt. Was ist der Zweck dieser Übung...
Die mathematische Lösung alleine führt offensichtlich noch nicht zu einem tieferen Verständnis. Ich denke da gibt es einen Dreh, der das erklärt. Wir kennen ihn nur nicht.
Gruß Harry
die mathematik als universelle sprache, darin ist die lösung versteckt, jedoch ist querdenken gefragt und das ist eben nicht so leicht, oder doch??
Zitat von Gwendolina.. da tut sich ja grad eben ein "Band" auf... hmm.... Welche Erfahrungen hast du mit der Chymischen Hochzeit bei deiner Arbeit? Tritt diese Thematik manchmal unmittelbar auf?
Grüße Gwen..
da hätte ich jetzt 1000 und 1 Frage.......und wahrscheinlich mehr... seufz. Wenn ich erzähle, dass mir dieses *Phänomen* passierte, verweist man mich gewöhnlich auf diese alchemistischen Texte, die für mich so abgehoben anmuten, dass es sich für mich erübrigt darüber zu erzählen....