Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Gegenwärtigkeit
Seiten 1 | 2
Christian ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 09:24
#11 RE: Die Bedeutung des Atems bei der Bewußtwerdung Zitat · antworten

wo ich grad nebenan im Thread bei Lutz und seinen Affirmationen war und jetzt Saraswatis Bettgeschichte lese fällt mir hier ein:

"es atmet mich frei".

ach, dat is schööön... da könnte ich glücklich drin versinken bis zum Sankt-Nimmerleinstag, aber jetzt muß ich wirklich was tun.

Aber einen Zug nehme ich noch davon. es atmet mich frei

Bis später einmal oder zweimal.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.835

01.07.2008 12:24
#12 RE: Die Bedeutung des Atems bei der Bewußtwerdung Zitat · antworten
Noch eine Möglichkeit der Bewusstwerdung durch Atem:

Das verbundene Atmen des Rebirthing:
Da atmet man über eine gewisse Zeit
ohne Unterbrechung tief ein und aus.
Übrigens Gefahr der Hyperventilation,
also erst mal nicht alleine betreiben.
Und mittels dieser Atemtechnik
lassen sich verschüttete Emotionen
an die Oberfläche transportieren-
tiefgehend, lösend und reinigend...

Saraswati

Christian ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 08:10
#13 RE: Die Bedeutung des Atems bei der Bewußtwerdung Zitat · antworten

was mir der Atem auch bringt ist mein Tempo. Hechele ich vor mich hin, dann ist mein Tempo meist zu schnell. Das zeigt sich bei mir dann in der Menge der Gedanken und in der Schnelligkeit, in der sie sich im Geist wie von einer Spindel abdrehen, damit ich sie höre. Wenn mein Atem in dem Tempo fließt, in dem mein Körper das gerne will, dann steht die Spindel still und ich kann selber wählen, worüber ich nachdenke etc. Habe geradezu das Gefühl, daß mir ein zu rascher Atem meine Gedanken "macht" und mir einen Teil meiner Aufmerksamkeit raubt. Tatsächlich kommt ja bei einer zu raschen Atmung der Hirnstoffwechsel auch nicht akkurat in ein Gleichgewicht. Die Folge sind Gedanken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor