Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2
Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

13.06.2008 13:34
#11 RE: Führung und freier Wille Zitat · Antworten
Ich denke - "einmischen" tut sich da niemand.......
entweder laden wir ein... oder sind so einladend - dass "es" zu uns möchte...

andere bezeichnen es als "Schutz", was wir um uns hüllen, damit da so leicht keiner Zugang zu uns hat....... energetisch...
Das sind Dinge, die jeder an sich überprüfen kann.... - indem er sich ganz einfach mal ausgiebig BETRACHTET. Sich selbst... - visualisiert...

Auf dem Seelenplan steht so ne Erfahrung immer...
Reklame........Nachrichten..........Sitten....... hmm..
das ist ja wunnnnnnnnnnnnderbar umschrieben...
- okay.. diese "Energiewesen" (wie du sie freundlicher Weise nennst) verschaffen sich Zugang über VER-FÜHRUNG.
- wenn ich mich ver-führen lasse tritt sehr wahrscheinlich der Umstand auf, dass ich meine innere Ausrichtung.. meine Mitte verlasse.........mich verbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiege.. schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele.. giiiiiiiiiiere.. lächel..
.. und schon ist´s passiert...
Ein "Virus" bekommt u. U. die Möglichkeit zuzugreifen... - ich hab es ihm aber auch ganz schön einfach gemacht.........
Das zeigt sich dann wunderschön, wenn jemand ständig seine Bedürfnisse "sichtbar" befriedigt... im Außen..

Naja.. und dann macht sich diese Fremdenergie in mir breit........ - wenn ich meine Mitte nicht kenne (was ganz, ganz viele Menschen eben nicht tun..) oder wenn ich leicht aus ihr raus falle, dann hat diese "Energie" die Möglichkeit, sich in mir breit zu machen.. - diese Energie "lebt" quasi von meiner Energie - und der "Gastgeber" füttert es ... eben banal mit Energie... mäßig bis unmäßig.... - banal ist gut... lach..........
banal einerseits........- banal ge-nial andererseits.........
Wer Zugang zu Visualisierung hat, kann diese Energie betrachten, die sich meist in Form einer Gestalt zeigt und einen "Lieblingsplatz" in uns einnimmt.......... - SAUG-Plätzchen.........
Chakren sind beliebte Zufluchtsorte - und dann natürlich das Chakra, das am meisten liefert.........

stopp........hm. - jetzt bin ich aber ganz wo anders gelandet.

Wir sind doch hier beim Thema "innere Führung"...........
hmm..
nah..... in so einem Energiesaugprogramm kommt die INNERE FÜHRUNG schwer durch, weil doch der Focus des "Gastgebers" auf seiner VER-FÜHRUNG haftet..... - da braucht´s mal den nötigen Leidensdruck, damit sich wiederum etwas zu bewegen beginnt.............
Der Weg zurück in die Mitte ist dann meist ziemlich hart.......... - es soll aber auch was gelernt werden - dauerhaft - und wir hier auf Erden bewegen uns nach diesem ganzen Evolutionszirkus immerhin schon in luftigen Energiehöhen - also sind die Aufgaben entsprechend "hoch schwingend", schwer bis gar nicht zu greifen... und schwierig zu entschlüsseln.......
die Seele in der Meisterschaft............eben....

Diese Zugänge sind für JEDEN bestimmt - sie befinden sich jenseits von Technik uns Mystik!
Den Zeitpunkt des Aufwachens bestimmt das Selbst in Absprache mit der ausführenden Person......... - und läuft exakt nach Seelenplan... - nicht eine Wesenheit bestimmt den Zeitpunkt, es ist sozusagen ein "Gremium", das berät und überlegt, ob eine Seele so weit gereift ist, den Weg zurück antreten zu dürfen - geweiteter Horizont ist ein Geschenk! - Und Geschenke sind eine GABE... lächel...
hmmmmm..

das sind irgendwie meine Themen...
ich könnte schreiben und schreiben................schreiben und schreiben...............


Roksi Offline




Beiträge: 2.758

13.06.2008 15:30
#12 RE: Führung und freier Wille Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
Wer führt den Körper? – Der Verstand
Wer führt den Verstand? – Das Ego
Wer führt die Seele? – Das Selbst
Ah. Finde ich LKlasse Systematik. (Ich mag Systeme...)

Also da ist noch eine Lücke - Wer führt eigentlich das Ego?

Ich würde so sagen:

Wer führt den Körper? – Der Verstand
Wer führt den Verstand? – Das Ego
Wer führt das Ego? - Die Illusion
Schnittstelle: Wird die Illusion erkannt, ist die Seele frei, also:
Wer führt die Seele? – Das Selbst

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Gwendolina ( Gast )
Beiträge:

13.06.2008 17:39
#13 RE: Führung und freier Wille Zitat · Antworten
gut.........hmmmmmmmmmmm...!!!!
darf ich noch mal ein wenig feilen???

Wer führt das kranke Ego? - Die Illusion.
Ist die Illusion erkannt und enttarnt, ist das Ego befreit.

(Ich bin Freundin meines Egos geworden... mittlerweile... es ist mein innerer Motor.. verantwortlich für Antrieb und ganzheitliche Lebendigkeit................. aber erst musste es ein wenig gestutzt werden...)[/style]
green Offline




Beiträge: 179

14.06.2008 14:22
#14 RE: Führung und freier Wille Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Wer führt den Körper? – Der Verstand

wenn der Verstand das ist, was versteht, dann müsste ich meinen Körper verstehen, oder?
Er teilt mir zwar viel mit, aber genau verstehen kann ich das sehr oft nicht ...
vielleicht umgeht das Ego den Verstand da manchmal?

Caya ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 10:37
#15 RE: Führung und freier Wille Zitat · Antworten

Zitat von Roksi

Wer führt den Verstand? – Das Ego
Wer führt das Ego? - Die Illusion
Schnittstelle: Wird die Illusion erkannt, ist die Seele frei, also:
Wer führt die Seele? – Das Selbst[/b]

Wenn das Ego den Verstand führt,
dann kann es nicht differenzieren...also nicht seiner "Funktion" nachkommen.
Er begreift dann die Illusion als Führer des Egos und nicht "Das Selbst" (andere Bezeichnung für Führer).

Und Es denkt, dass Seele(Struktur...wenn du so willst) nicht frei ist, ganz und gar abhängig von diversen Formen ist....
die jedoch lediglich daran festknüpfen und mehr auch schon nicht.

Es denkt, das Selbst/Gott wäre (ausschliesslich) im Aussen/Anderen zu suchen,
zu konsumieren
zu integrieren...
also in Wahrheit: GAR NICHT zu finden- sprich: Zweifel

Und das ist die Negation.

Und diese führt erst in die Illusion.

Es an Illusion an sich festzumachen ist so,
als würde man das Pferd von hinten aufsatteln.

Auch ein System...ja klar
allerdings nicht besonders funktionstüchtig, weil ver-dreht...
abgelenkt und praktisch schwer hinderlich...

Bis denn

Seiten 1 | 2
«« Der Weg
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz