Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.667 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2 | 3
Amalia Offline



Beiträge: 501

07.11.2013 17:46
#11 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

Im Optimismus liegt Magie

“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

07.11.2013 21:17
#12 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

Zitat von Amalia im Beitrag #11
Im Optimismus liegt Magie




...anders ausgedrückt könnte man also auch sagen,
die Realität folgt den Gedanken? (oder der inneren Überzeugung)

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

08.11.2013 08:10
#13 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

... alles braucht seine Zeit,
... alles zu seiner Zeit.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

09.11.2013 01:25
#14 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

Die "Welt" folgt dem Herzen...

Danke...

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

09.11.2013 10:27
#15 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

TAO,... zur richtigen Zeit am richtigen Ort - danke für die beruhigende Zeile....

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2013 21:33
#16 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

Zitat von Amalia im Beitrag #1
Dualseele... Samhain und der Weg durch den Spiegel

--------------------------------------------------------------------------------

für mich beinhaltet das Dualseelenthema den Weg durch den Spiegel


die Illusion einer vermeintlichen Dualseele liess mich lange Zeit
vor dem Spiegel verbleiben...
es gab die unio mystica... eine geistige Verschmelzung
es fand ein Energieausstausch statt

die vermeintliche Dualseele war der Auslöser für eigene wichtige Prozesse
und schliesslich fand der Weg durch den Spiegel durch statt...


das ist der wahre Weg zu mir SELBST
der Spiegel ist "das im Aussen suchen"




Ich habe selbiges bzw. vielleicht ähnliches vor knapp 10 Jahren öfters praktiziert,
als mein alter und leider verstorbener Freund aus Hamburg seine Waldhütte noch hatte.
In der tagelangen Einsamkeit setzte ich mich wärend der Dunkelheit stundenlang bei Kerzenschein vor einen grossen Spiegel um meinen wahren inneren Wesenskern kennen zu lernen-oder wie du es ausdrückst;(die/meine) Dualseele.
An Dualseele habe ich dabei garnicht gedacht,vielleicht auch weil ich diesen Begriff ablehne weil er in einem anderen Menschen gesucht wird.
Heute wäre ich bereit meine Dualseele als mein Unterbewusstsein zu bezeichnen.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

06.12.2013 09:57
#17 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

Zitat
Heute wäre ich bereit meine Dualseele als mein Unterbewusstsein zu bezeichnen.


Nö.
Sonst hieße ja das Unterbewusstsein - ... Dualseele.
Tut es aber nicht.
Das läuft anders....
Wenn du dich in den Spiegel guckst wirst du dich evtl. erkennen..
aber deine Ganzheit wirst du im Spiegel nicht finden .... erfassen
Finden - und davon bin ich wiederum überzeugt - tun wir uns im Anderen
durch das Andere...
Das scheint mir Gesetz zu sein.
Die Konfrontation, die Auseinandersetzung - manchmal auch ziemlich widerwillig -
mit dem Anderen fordert erst unser Innerstes - bringt es hervor.
Steicheleinheiten bzw. Vorsicht walten zu lassen und sich *nur selbst* im Spiegel
zu betrachten eröffnet vielleicht neue Einsichten .... aber ich kann mir nicht vor-
stellen, dass du dich durch diese Technik bis in deinen innersten Wesenskern erfassen
wirst können.
Das wiederum schafft die Dualseele - und das binnen Sekunden.

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

07.12.2013 00:02
#18 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda im Beitrag #17

Das läuft anders....

Das scheint mir Gesetz zu sein.

Das wiederum schafft die Dualseele - und das binnen Sekunden.

So läuft es aber auch nicht.

Es scheint nur - Ist aber eben nur Schein.

Dual geht nicht, weil Dualität ein unvereinbarer Gegensatz ist.
Der Schritt durch den Spiegel dauert nur eine tausendstel Sekunde, und kann nur von einem selbst ALLEINE gemacht werden.
Nur bis es zu diesem Schritt kommt.........
.... kann eine polare Zwillingsseele durchaus bis dahin hilfreich sein. Aber mehr auch nicht.

Auch das hat Michael Ende sehr kurz, prägnant und knapp in einem Kapitel in der unendlichen Geschichte beschrieben.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

Anke Offline




Beiträge: 813

07.12.2013 08:19
#19 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

Zitat von sat naam im Beitrag #18
Zitat von Esmeralda im Beitrag #17

Das läuft anders....

Das scheint mir Gesetz zu sein.

Das wiederum schafft die Dualseele - und das binnen Sekunden.

So läuft es aber auch nicht.

Es scheint nur - Ist aber eben nur Schein.

Dual geht nicht, weil Dualität ein unvereinbarer Gegensatz ist.
Der Schritt durch den Spiegel dauert nur eine tausendstel Sekunde, und kann nur von einem selbst ALLEINE gemacht werden.
Nur bis es zu diesem Schritt kommt.........
.... kann eine polare Zwillingsseele durchaus bis dahin hilfreich sein. Aber mehr auch nicht.

Auch das hat Michael Ende sehr kurz, prägnant und knapp in einem Kapitel in der unendlichen Geschichte beschrieben.




Danke Sat,

du sprichst aus, was ich denke......
wollte gerade ansetzen, als ich deine Antwort las......

Lieben Gruß
Anke

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

07.12.2013 18:08
#20 RE: Dualseele und der Weg durch den Spiegel Zitat · Antworten

Zitat von sat naam im Beitrag #18

Dual geht nicht, weil Dualität ein unvereinbarer Gegensatz ist.
Der Schritt durch den Spiegel dauert nur eine tausendstel Sekunde, und kann nur von einem selbst ALLEINE gemacht werden.
Nur bis es zu diesem Schritt kommt.........
.... kann eine polare Zwillingsseele durchaus bis dahin hilfreich sein. Aber mehr auch nicht.



Okay... kann ich nachvollziehen... - für mich ist dieser Prozess allerdings kein "aber mehr auch nicht".
Ich finde, das ist ein gewaltiger Meilenstein, der da über die Bühne geht.
Er führt zur Erkenntnis über sich selbst - er entschlüsselt die Dualität und macht sie begreifbar...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz