Seit drei Tagen hat mein ACER Aussetzer. Er stürzt ab und lässt sich nicht mehr hochfahren. Reagiert einfach nicht mehr, wenn ich den Startknopf drücke. Nach Stunden geht er wieder, als wäre nichts gewesen. Gestern stürzte er am Abend ab und ließ sich heute weder am Vormittag noch am Nachmittag hochfahren. Heute Abend ging er wieder ohne Einschränkung.
Das Gerät ist ein Jahr alt...
Hat jemand eine Idee, woran die Störung liegen kann und ob ich was tun kann, damit das Problem gelöst wird?
Wo ist die Lüftung bei deinem Schleppi? Vielleicht liegt direkt was davor? Bei mir gab es ähnliche Probleme, wenn ich unbeachtet einen Stapel Papiere direkt von der Lüftung liegen gelassen hatte (das Gerät überhitzte sich, ohne dass ich was merkte). Ansonsten habe ich keine Ideen. Frage noch Green, ob ihm was einfällt.
Zitat von SaraswatiHat jemand eine Idee, woran die Störung liegen kann und ob ich was tun kann, damit das Problem gelöst wird?
Definitiv kein Hitzeproblem...
Einschicken..., ist sicherlich Mainboard oder Ram defekt, und von ACER nicht hinhalten lassen... Ein Bekannter hat da mal in der Garantieabwicklung für Notebooks gearbeitet, der hat mal aus dem Nähkästchen erzählt.
Mein Schleppi hatte in der Anfangsphase auch Schwierigkeiten... im ersten Jahr 2x beim Service....
Ich war hartnäckig.. und das hat sich gelohnt. Seitdem läuft er wie ne Singer Nähmaschine...
Tipp: Festplatte vorher rausnehmen!!!
Hinweis: LEIDER dürfen die bei meinem Gerät GEBRAUCHTE Teile einbauen - das hab ich erst hinterher im Servicebuch nachgelesen... - find ich nicht uninteressant, falls es mal ne Neuanschaffung gibt - darauf werde ich dann nämlich achten! - Zumindest in der Theorie... seufz, denn ein Laie wie ich es bin wird das wohl eh nicht erkennen können, was die im Innenleben eines Laptops herummurxen...
Merci für die Tipps! Also die Festplatte kann ich getrost rausnehmen, bevor ich das Teil zum Service gebe? Es ist also definitiv kein Festplattenproblem?
Acer hat einen Service im Internet, den habe ich vorhin gefunden, als ich nach Problemlösungen googelte.
Da bekommt man direkt online einen Berater. Haken ist nur, dass die sagen, man bekommt € 45,- abgezogen, für den Fall, dass die Beratung nützlich war... Da hab ich mir dann gedacht, erfahrene Computerfreaks finde ich doch auch hier...
Zitat von SaraswatiAlso die Festplatte kann ich getrost rausnehmen, bevor ich das Teil zum Service gebe? Es ist also definitiv kein Festplattenproblem?
Hast du den Schleppi im Laden gekauft oder im Internet bestellt ?
Ich denke bis klar ist, das das kein Plattenfehler ist, sollte die schon drin bleiben.
also die Festplatte mit meinen Daten würde ich keiner fremden Person überlassen... vielleicht sogar per Post versenden.. Da gibt es sicher auch nen Programmierer oder *PC-Kenner* in deiner Umgebung, der das im Vorfeld checken kann!