Heute in meinem Sivananda-Newsletter (den ich mal in einer Laune abonniert habe, Sivananda bedeutet mir nicht mehr und nicht weniger als andre Weise):
Sei vertieft in deine Arbeit. Gib dein ganzes Herz, deinen Geist und deine Seele. Sorge dich nicht um Ergebnisse. Denke nicht an Erfolg oder Fehlschlag. Denke nicht an die Vergangenheit. Habe volles Vertrauen. Übe Selbstvertrauen. Sei immer heiter. Erhalte dir einen ruhigen und ausgeglichenen Geist. Arbeite um der Arbeit willen. Sei mutig und tapfer. Du wirst in jeder Unternehmung Erfolg haben. Dies ist das Geheimnis des Erfolges.
Also wie beim Meditieren Wenn es absichtslos geschieht verwirklicht sich innewohnende Absicht...
Eigentlich ergibt sich diese Art des Arbeitens wenn man sich fließend im Sein bewegt also sich einfach auf das Floss setzt... eine Zustandsbeschreibung
Die Aufforderung sich auf bestimmte Weise zu verhalten spaltet ja eigentlich schon wieder und stört die Gegenwärtigkeit...
Irgendwie anders sein sollen Ratschläge annehmen sich Maßstäbe anlegen schürt eher die Unzufriedenheit
Obwohl zwar stimmt dass intensivste Arbeit im Zustand der Hingabe geschieht funktionniert es so kaum durch Willen
Drum schreibe ich die Anleitung um:
Vertieft in die Arbeit das ganze Herz, den Geist und die Seele gebend ohne Sorge um Ergebnisse ohne Gedanken an Erfolg oder Fehlschlag ohne Gedanken an die Vergangenheit in vollem Vertrauen und Selbstvertrauen in ständiger Heiterkeit mit einem ruhigen und ausgeglichenen Geist arbeitend um der Arbeit willen mutig und tapfer führt jede Unternehmung zu Erfolg. Dies ist das Geheimnis des Erfolges.