Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.404 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

04.11.2007 17:48
#11 RE: Athmo-sphäre Zitat · Antworten
Hallo Akwaaba!
Die Geometrie der Architektur als Energielenker in Betracht zu ziehen, finde ich interessant. Erinnert mich an einen sehr spannenden Vortrag, den ein "Forscher" im Spommer hielt, als ich bei einer Klosterführung teilnahm. Er hatte herausgefunden, dass die Ausrichtung des Klosters (in Südschwaben) direkt zum Mutterkloster in Frankreich führte, außerdem bestimmte Symbole im Kloster so angeordnet waren, dass sich direkte Linien zu alten keltischen Kultstätten ziehen lassen. Es war also eine unsichtbare Geometrie zu weit außerhalb des Klosters liegenden Stätten feststellbar. Es sollen da damals auch Freimaurer am Werk gewesen sein, die um solche Energielinien wussten... Und es ist anzunehmen, dass sie genauso intensiv wirken, wie die Architektur an sich... (dort war übrigens auch so eine Kirche mit dabei, mit deren Athmosphäre ich nicht klar kam. Mir wurde angeboten, dort aufzutreten und ich entschloss mich eindeutig dagegen- wegen der auf mich abstoßend wirkenden Athmosphäre.)


Das Wahrnehmen mit der Aura, da bin ich auch am Spüren und Rätseln. Denn ich habe tatsächlich das Empfinden, die Athmosphäre um mich herum zu erleben, wie eine Erweiterung meines Sinnesfeldes. Wenn ich aber bedenke, dass wir mit den Augen sehen und dabei jedoch die Objekte, die wir betrachten nicht als im Auge, sondern im jeweiligen Abstand von uns erleben, oder dass ein Höreindruck ja nicht als "im Ohr", sondern dort, wo die Schallquelle sich befindet geortet wird..., so könnte ich mir "analog" dazu vorstellen, dass mein athmosphärisches Empfinden vielleicht körperlicher ist, als es das Raumempfinden vermuten lässt...
Ist mir noch nicht klar...

Saraswati

Amon Urmeli ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 18:00
#12 RE: Athmo-sphäre Zitat · Antworten
mhm, macht ja auch gar keinen Sinn, Feinstoffliches von Grobstofflichem zu trennen, das hatten wir ja nun schon gelernt.
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

04.11.2007 18:07
#13 RE: Athmo-sphäre Zitat · Antworten
Zitat von Amon Urmeli
mhm, macht ja auch gar keinen Sinn, Feinstoffliches von Grobstofflichem zu trennen, das hatten wir ja nun schon gelernt.

Wieso nicht? Es gibt doch diese und jene Aspekte... Die feinstofflichen Körper sorgen zwar gewiss für die Matrix und Befinden des grobstofflichen Körpers- und umgekehrt wirken materielle Einflüsse widerum auf das Feinstoffliche... Wenn das Eine nicht wirklich trennbar ist vom Andren, dann mag es ja trotzdem zweierlei sein... und das will mein Wille gern mal betrachten... ;-)

Saraswati

Akwaaba ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 19:00
#14 RE: Athmo-sphäre Zitat · Antworten

Zitat von Amon Urmeli
mhm, macht ja auch gar keinen Sinn, Feinstoffliches von Grobstofflichem zu trennen, das hatten wir ja nun schon gelernt.


Hallo AU,
wen meinst Du denn mit "wir"?

Ich würde die beiden auch nicht trennen wollen, sie existieren für mich gleichzeitig nebeneinander/ineinander, manchmal nehme ich das eine, ein anderes mal das andere mehr wahr und manchmal auch ausschließlich das eine oder andere, aber das heißt nicht, dass sie getrennt sind.

Amon Urmeli ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 08:00
#15 RE: Athmo-sphäre Zitat · Antworten

huhu, was ich meinte ist, daß Wahrnehmung nicht allein durch irgendwelche Sinneszellen geschehen kann, sondern daß der Raum um die Sinneszellen herum dazu gehört.

Akwaaba ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 11:07
#16 RE: Athmo-sphäre Zitat · Antworten

Zitat von Amon Urmeli
huhu, was ich meinte ist, daß Wahrnehmung nicht allein durch irgendwelche Sinneszellen geschehen kann, sondern daß der Raum um die Sinneszellen herum dazu gehört.




mmmmhm, ja das wäre dann die Aura, gell, die ist so hell und schnell

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz