Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.091 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2
Lenjo Offline




Beiträge: 624

20.11.2009 20:42
#11 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Hachja, schön euch zuzuhören. Ich sehe das auch so in die Richtung gehend und "Hölle" wie's über mir hier 'gschriebn steht. Das fühlt sich zu 100% gerecht an und ist für mich absolut logisch. Wie's dann genau ausschaut, ob man nun die Sichtweise und Gefühle der Anderen nochmal 1:1 erleben darf oder wie auch immer man sich seines Wirkens bewusst wird - Details. Man wird's - früher oder später. Und wie innerhalb eines Lebens auch, bekommt man immer wieder neue Chancen es anders zu machen, wie man es besser empfindet, usw. Weiß nicht wo es hinführt, heute sage ich euch macht es mir z.B. riesig Spaß und manchmal ist's ermüdend. Aber - wie gesagt - wir haben ja Zeit. Nicht so'n Stress machen.

Ishu Offline




Beiträge: 254

19.05.2010 12:42
#12 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry


Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCngstes_Gericht

Das Jüngste Gericht[1], auch Gottesgericht, Jüngster Tag, Nacht ohne Morgen, Letztes Gericht, Weltgericht oder Harmagedon, stellt die auf antike bzw. alttestamentliche apokalyptische Vorstellungen zurückgehende jüdische, christliche und islamische Auffassung von einem das Weltgeschehen abschließenden göttlichen Gericht dar. Es ist als Gericht aller Lebenden und Toten eng mit der Idee der Auferstehung verknüpft und muss insbesondere unterschieden werden vom individuellen Partikulargericht[2] beim Tode des Einzelnen.



Ich Frage mich auch, wenn die Vorstellung vom Jüngsten Gericht so weit verbreitet ist, sind die Vorstellungen von jüngsten Gericht nur projektionen einer unbewußten Schicht. Und wurde diese Innere Bewußtseinsschicht in eine Endzeit hinausprojeziert. Um es plakativer zu machen. Ist das Jüngste Gericht ein Archetypus, der in uns allen wohnt?
http://www.albideuter.de/html/wirthnochneuer2007_20.html

Ist das Innere Gericht, das wir von Nahtod-Berichten her kennen das Selbe und handelt es sich um eine Bewußtseinsschicht, die in uns schlummert und uns nur als "Gewissen" rudimentär bewußt wird.


Bleibt die Frage, gab es das jüngste Gericht auch in Südamerika, kannten die Indianer oder die australischen Ureinwohner sowas?




Ich denke, dass wir alle Stühle selbst besetzen, den Thron in der Mitte, die zur Rechten und zur Linken, und was uns unterm Hintern brennt, im Leben schon, wirkt unbereinigt weiter, jüngstes Gericht, und bindet, solang es tagt, die drüben ans Bodenland.

Nichts Neues hinzugefügt, doch beschloss ich, mich mal in kleinen Schritten einzubringen.
lieben Gruß Ishu


~~+~~ Ishu ~~+~~

Am Baum Der Hoffnung Bin ich
Nahe Schöpfungskrone Leere dich
Durch mich Bin ich Getränkt
Von Liebe Hoffnungsvoll Am Baum

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

19.05.2010 20:25
#13 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Das jüngste Gericht war Karotteneintopf mit viel Petersilie.

Braucht ein wacher bewusster Geist, noch ein Jüngstes Gericht?

Die inneren "Befehle" sind göttlicher Natur, man hört sie und wandelt sich,
im Jetzt.

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 00:58
#14 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Zitat von alice im wunderland
Das jüngste Gericht war Karotteneintopf mit viel Petersilie.




.......und wird es sein.


Zitat
Braucht ein wacher bewusster Geist, noch ein Jüngstes Gericht?




Ein erwachtes Bewusstsein,welches man mit wachem und bewusstem Geist gleich setzen kann hat sein jüngstes Gericht hinter sich,
daß heißt,es geht nicht darum ob er es braucht,sondern daß es mit dem Erwachen bereits geschehen ist.
Ich will nicht klugscheißen,sondern aus meiner persönlichen Sicht es nur etwas konkretsisieren.


Gruß,Chako

sat naam Offline




Beiträge: 2.257

24.05.2010 21:31
#15 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Ein erwachtes Bewusstsein,welches man mit wachem und bewusstem Geist gleich setzen kann hat sein jüngstes Gericht hinter sich,
daß heißt,es geht nicht darum ob er es braucht,sondern daß es mit dem Erwachen bereits geschehen ist.
Ich will nicht klugscheißen,sondern aus meiner persönlichen Sicht es nur etwas konkretsisieren.


Würd ich aber auch so sehen.

Merkmal eines religösen Fanatikers:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel

Der Pfad der Erleuchtung, ist ein Holzweg

alice im wunderland Offline




Beiträge: 603

25.05.2010 17:16
#16 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz

Zitat von alice im wunderland
Das jüngste Gericht war Karotteneintopf mit viel Petersilie.




.......und wird es sein.


Zitat
Braucht ein wacher bewusster Geist, noch ein Jüngstes Gericht?




Ein erwachtes Bewusstsein,welches man mit wachem und bewusstem Geist gleich setzen kann hat sein jüngstes Gericht hinter sich,
daß heißt,es geht nicht darum ob er es braucht,sondern daß es mit dem Erwachen bereits geschehen ist.
Ich will nicht klugscheißen,sondern aus meiner persönlichen Sicht es nur etwas konkretsisieren.


Gruß,Chako




Das ist doch nicht klugscheißern, sondern gelebte bewusste Erfahrung.

Sehe es genauso.

*************************************************************
Remember yourself always and everywhere

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2010 00:08
#17 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Es ist tatsächlich so:Ich war in der Hölle!
Ich habe sie gesehen und erkannt (Er-Kannte-Sie),und als Ich Sie (die Hölle) erkannte, er-kannte ich meine eigenen Konditionierungen und die Hölle die ich aus ihnen (den Konditionierungen) erschaffen hatte.
Ich muß erhrlichwerweise zu geben daß die von mir oft genannten Zeugen Jehovas in ihrer dogmatischen Sichtweise einen für mich wichtigen Hinweis gaben,nämlich:Gott läßt keine Hölle zu in dem seine Geschöpfe gequält werden.
Damit konnte ich was anfangen,allerdings nicht mit ihrer Vorstellung daß beim "Jüngsten Gericht" diejenigen die nicht nach dem Willen des Buches (Monotheistnen nennen das Buch Gottes reines Wort),also dem Willen "Gottes" lebten einfach nur ausgelöscht wurden.
Aber dieser "für mich" wichtige Hinweis von den Zeugen,daß es keine Hölle gibt fand in mir absoluten Anklang.Jetzt mußte ich ihn (den Hinweis) in der "Hölle" die ich mir aus meinen Konditionierungen geschaffen hatte nur noch ins Bewusstsein bringen.
Und weißt du wie das passiert ist? In dem ich bereit war in die Hölle zu gehen,ohne Kompromisse.
Ich hattte aufgeben,mich aufgegeben,ich war bereit für die Hölle in ihrer Ewigkeit.Es war nichtmal mehr Angst vor der Hölle da,sondern sogar Zufriedenheit da ich durch meine Bereitschaft für die "ewige Hölle" meinen Frieden gefunden hatte.
(Es war aber ein absoluter innerer Kampf in mir bis dahin)
Das war es was mir am nächsten Tag auffiel,das ich völlig relaxt und locker war.Erst wunderte ich mich darüber daß ich so locker war,bemerkte aber auch daß durch die Bereitschaft in die Hölle zu gehen,meine Angst vor der Hölle völlig verschwunden war.
Heute sage ich:Das jüngste Gericht hatte sein Urteil gesprochen.

Das jüngste Gericht ist,meiner Ansicht nach,ein Gericht wo man das Urteil über sich selbst fällt.Entweder in der Selbsterkenntnis,oder in der Nicht-Selbsterkenntnis.

Im Tarot wird das so dargestellt:
http://www.albideuter.de/html/waite_20.html
(klassisches Rider Waite)

besser wird es meiner Ansicht nach in dieser Karte dargestellt:
http://www.albideuter.de/html/wirthnochneuer2007_20.html
(Oswald Wirth & Stanislav de Guaita)

Der Engel oben ist das Selbst,aber das bewusste Selbst in seinem Potenzial und seiner Möglichkeiten.
Wer es erkennt,der schaut nach oben,so wie es der Mann mit den roten Haaren und roten Bart tut.

Die Frau links ist sich nicht sicher,sie schaut nicht wirklich nach oben,aber auch nicht nach unten.
Die Person in der Mitte ist nicht definierbar,man sieht sie nur von hinten und ohne Gesicht.Diese Person ist Gesichtslos,und somit unbewusst,ist also in der Nicht-Selbsterkenntnis.


Gruß,Chakowatz

Amalia Offline



Beiträge: 501

27.05.2010 09:03
#18 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
Es ist tatsächlich so:Ich war in der Hölle!
Ich habe sie gesehen und erkannt (Er-Kannte-Sie),und als Ich Sie (die Hölle) erkannte, er-kannte ich meine eigenen Konditionierungen und die Hölle die ich aus ihnen (den Konditionierungen) erschaffen hatte.Ich muß erhrlichwerweise zu geben daß die von mir oft genannten Zeugen Jehovas in ihrer dogmatischen Sichtweise einen für mich wichtigen Hinweis gaben,nämlich:Gott läßt keine Hölle zu in dem seine Geschöpfe gequält werden.
Damit konnte ich was anfangen,allerdings nicht mit ihrer Vorstellung daß beim "Jüngsten Gericht" diejenigen die nicht nach dem Willen des Buches (Monotheistnen nennen das Buch Gottes reines Wort),also dem Willen "Gottes" lebten einfach nur ausgelöscht wurden.
Aber dieser "für mich" wichtige Hinweis von den Zeugen,daß es keine Hölle gibt fand in mir absoluten Anklang.Jetzt mußte ich ihn (den Hinweis) in der "Hölle" die ich mir aus meinen Konditionierungen geschaffen hatte nur noch ins Bewusstsein bringen.
Und weißt du wie das passiert ist? In dem ich bereit war in die Hölle zu gehen,ohne Kompromisse.
Ich hattte aufgeben,mich aufgegeben,ich war bereit für die Hölle in ihrer Ewigkeit.Es war nichtmal mehr Angst vor der Hölle da,sondern sogar Zufriedenheit da ich durch meine Bereitschaft für die "ewige Hölle" meinen Frieden gefunden hatte.
(Es war aber ein absoluter innerer Kampf in mir bis dahin)
Das war es was mir am nächsten Tag auffiel,das ich völlig relaxt und locker war.Erst wunderte ich mich darüber daß ich so locker war,bemerkte aber auch daß durch die Bereitschaft in die Hölle zu gehen,meine Angst vor der Hölle völlig verschwunden war.
Heute sage ich:Das jüngste Gericht hatte sein Urteil gesprochen.

Das jüngste Gericht ist,meiner Ansicht nach,ein Gericht wo man das Urteil über sich selbst fällt.Entweder in der Selbsterkenntnis,oder in der Nicht-Selbsterkenntnis.

Im Tarot wird das so dargestellt:
http://www.albideuter.de/html/waite_20.html
(klassisches Rider Waite)

besser wird es meiner Ansicht nach in dieser Karte dargestellt:
http://www.albideuter.de/html/wirthnochneuer2007_20.html
(Oswald Wirth & Stanislav de Guaita)

Der Engel oben ist das Selbst,aber das bewusste Selbst in seinem Potenzial und seiner Möglichkeiten.
Wer es erkennt,der schaut nach oben,so wie es der Mann mit den roten Haaren und roten Bart tut.

Die Frau links ist sich nicht sicher,sie schaut nicht wirklich nach oben,aber auch nicht nach unten.
Die Person in der Mitte ist nicht definierbar,man sieht sie nur von hinten und ohne Gesicht.Diese Person ist Gesichtslos,und somit unbewusst,ist also in der Nicht-Selbsterkenntnis.


Gruß,Chakowatz




lieber Chakowatz


sehr schön beschrieben...
aber ab da
nachdem ich diese Konditionierungen bei mir erkannte
bzw. erkannte, dass ich Schöpfer war


da gings dann mit der Schattenarbeit los
und in diese Hölle bin ich erneut hinein

durch das Feuer des Tantra konnte ich das auflösen
es diente als Brennholz


nur kam dann nochmals ein Punkt
und wichtiger Schritt:

auch von den Energien frei werden





LG Ali

“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

feuerwasser Offline




Beiträge: 371

27.05.2010 09:29
#19 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

vor allem tolle Deutung der Karte... (kann mit Tarot bisher nicht so viel anfangen)

Was verstehst du/ bzw. was bedeutet "Schattenarbeit", Ali? Gab da zwar mal nen Thread im Ef.at dazu, schien aber wenig fruchtbar und artete, soweit ich erinnere, in Hickhack aus. Wie üblich. Daher die Frage nach deiner Definition/Verständnis. Psychonautik?

Zitat
Die Psychonautik ist das Erforschen der eigenen Psyche und des Unbewussten, meist mit Hilfe von bewusstseinserweiternden Techniken (wie Meditation oder Drogen).

________________________________________________


Wechselwirkung ist die Ursache für die Wirkung.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

27.05.2010 20:01
#20 RE: "Das jüngste Gericht" Zitat · Antworten

Dazu hab ich eben einen neuen Thread aufgemacht.

Saraswati

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz