Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.024 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

05.11.2010 14:15
#21 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Wie alles anfing ...
Android

Sie ist ganz hübsch geworden ...
dennoch irgendwie seltsam ... ein seltener Same ...

http://de.engadget.com/2010/10/27/actroi...ster-mit-video/

Lenjo Offline




Beiträge: 624

05.11.2010 14:30
#22 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Wow! Bin sprachlos. Erinnert mich an "die Grauen", die ja angelbich biologische, von höheren Lebensformen gesteuerte Roboter sein sollen, die jedoch sogar die Fähigkeit haben in auf Raumstationen o.ä. entführten Menschen starke Gefühle der Liebe auszulösen, also durch Telepathie o.ä. Das wäre dann der nächste Schritt, so einem Roboter (Skalarwellen-)Antennen einzubauen, die die Gehirnfunktionen des Gegenüber beeinträchtigen, damit dieser bestimmte Gefühle empfindet oder Gedanken entwickelt. Auf diese Weise wird es dann auch möglich sein eine Art von Empathie täuschend echt nachzubilden. Am Ende verliebst du dich noch in einen Roboter.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

05.11.2010 23:25
#23 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Wie alles anfing ...
Android



http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zeitmaschine

Danke...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

06.11.2010 12:13
#24 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Die Krankenschwester lernt von einem Mann Gestik und Gesichtsmimik. Das ist schön ... ja ...

... andere Teams kümmern sich um die Steuerung der Hände ...
das Gleichgewicht ... den aufrechten Gang ...
Wie geht ein Modell über den Catwalk?
Wie geht ein Bauarbeiter über einem Stahlträger in 100m Höhe ...


Eine Folge für Dienstleistungen in der gesamten Bandbreite
Filmtitel: "Der Milchmann ist ein Android und klingelt 3 mal!"




Laßt uns Androiden machen nach unserem Bilde ... ihr Gott könnte eines Tages "Sony" heißen.


Vielleicht werden sie auch einmal so schön das wir mit ihnen Helden zeugen werden ... das Wetter dazu haben wir bereits.
Wie kann man da noch ne Seele reinbauen?

Lenjo Offline




Beiträge: 624

06.11.2010 13:43
#25 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Seele? Wozu brauchst du sowas? Sieht doch gut aus, und tut was es soll.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.873

06.11.2010 13:50
#26 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Jetzt wo Du es sagst ...
Hast schon recht, man spart sich viel Ärger ...
dachte nur ...
Die
Krankenschwestern werden oft "Die Gute Seele" genannt.

Lenjo Offline




Beiträge: 624

06.11.2010 16:15
#27 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Früher ... Nach Einführung der 45h-Woche wurden einige psychisch auffällig und der Krankenstand war nach 2 Jahren leider so hoch, dass wir ein neues Konzept einführen mussten, was zudem noch sehr viel hygienischer, zuverlässiger und für unsere Patienten viel sicherer ist. Seitdem konnte die Anzahl der Fehlmedikationen um 90% gesenkt werden, die Patienten können nun rund um die Uhr voll versorgt werden, die Betreuungskosten konnten halbiert werden und die Krankenschwestern haben nun viel mehr Zeit sich um das seelische Wohl ihrer Patienten zu kümmern. ... Nein, wir investieren natürlich weiterhin in die Berufsausbildung ... Insbesondere die Versorgung in den Altenheimen konnte so erheblich verbessert werden, die Akzeptanz unter den Patienten ist außerordentlich hoch (damit bezieht sich die Pressesprecherin auf die speziellen Betreuungsprogramme, die für debilere Zeitgenossen installiert wurden - gegen Aufpreis versteht sich, für das betuchtere Publikum, welches leider beruflich nicht so viel Zeit für Besuche hat. - ob sie nicht vielleicht auch ein Android ist? Neeiiin, jetzt werde auch noch zum Verschwörungstheoretiker, gar nicht gut als Journalist ... aber gut sieht sie aus - vielleicht sollte ich sie mal zum Essen einladen).

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2010 19:20
#28 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Zitat
Früher ... Nach Einführung der 45h-Woche



Wann war das?
Und wie hoch war die Stundenarbeitswoche vorher?

Sahada Offline



Beiträge: 29

24.12.2010 21:28
#29 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Hallo Lenjo
Lebenssinn, Lebensziel, Lebenszweck - was würdet ihr euren Kindern antworten?
Ich würde meinen Kindern immer meine derzeite Sicht der Dinge schildern können
Zuzeit kann ich sagen....Die Frage nach dem Sinn meines Lebens hat bei mir
bewirkt,das ich mich mit mir selbst auseinandergesetzt habe,mit meiner
Vergangenheit,meiner Gegenwart und mit meiner eventuellen Zukunft...
Herausgekommen ist für mich...alles mein Sein ist sinnvoll solange ich
dabei bin, ich mir bewust bin.Sinnlos ist für mich immer dann wenn ich bewustlos werde
und ich mich vergesse(Daher auch so ein Satz den ich in früheren Tagen oft ausgesprochen
habe,"Ist ja doch alles sinnlos)
Also,in Kurzform
Der Sinn meines Lebens ist für mich "Da sein.......ich habe keine großen Aufgaben zu erledigen
keine großartige Bestimmung der ich folgen muß
Nur Da sein.
Liebe Grüße
Sahada

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

25.12.2010 00:15
#30 RE: der Sinn des Lebens Zitat · Antworten

Zitat von Sahada

Der Sinn meines Lebens ist für mich "Da sein.......ich habe keine großen Aufgaben zu erledigen
keine großartige Bestimmung der ich folgen muß
Nur Da sein.

Und der Rest gibt sich...
Das tiefe Gefühl des Sinns kommt mit dem Aufgeben der Suche nach dem Sinn...
und dem bewussten Da-Sein.
(Für mich stimmt das genau so.)

Saraswati

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz