Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 der innere Weg
Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2010 01:25
Teufel,Satan,Lucifer Zitat · Antworten

Da der Thread Berechenbarkeit geschlossen wurde kopiere ich das mal hier rein,da es mir wichtig ist es weiter zu betrachten:

Zitat
Zitat von Chakowatz

Zitat von Rembrand
Dem Chef der Materie, genannt Luzifer,


Chako:
Einspruch!
Der "Cheff der Materie" ist nicht Lucifer,sondern der Teufel.ER ist der HERR der materiellen Welt.
Teufel,Satan und Lucifer sind Prinzipien wie Vater,Sohn und heiliger Geist,nur auf der anderen Seite (der Medaille).
Teufel=Vater
Satan=Sohn
Lucifer=heiliger Geist

Zitat Rembrand:
Dem Chef der Materie, genannt Luzifer, bei dem alles gesetzmäßig ohne erbarmen abläuft ... dem gegenüber der Erlöser namens Jesus ...
Gar nicht so hell in Sachen leuchten und Licht ... eher eine Reflektion von angestrahlter Materie ...


Chako:
Das Gleichnis ist falsch.
Dem "Erlöser" Jesus/Sohn steht der Satan gegenüber,nicht Lucifer.

Als Jesus in der Wüste war,sagte er:"Weiche von mir Satan"
Er sagte nicht,weiche von mir Lucifer,oder weiche von mir Teufel.

Zitat Rembrand
Wie gesagt ... da gibt es so viele Informationen und Desinformation wie Steine in der Kiesgrube.
Das sind Begrifflichkeiten die sich die unterschiedlichsten Syteme zu eigen gemacht haben und dem entsprechend Bedeutungen hineingegeben haben.
Diese schaffen nur Verwirrung.



Es sind Metaphern,in meinen Augen weniger Begrifflichkeiten im herkömmlichen Sinn,obwohl diese Metaphern ja dazu dienen etwas zu begreifen.
Es mag sein das dies nicht dein Ding ist und du dich mit diesen Metaphern nicht intensiv beschäftigt hast,was man daran sehen kann das du Lucifer als den Herrn der materiellen Welt siehst.
Keiner von uns hier im Forum ist erleuchtet,Ich nicht,Du Rembrand nicht,sat nicht....keiner!

Wenn die Metaphern für dich Verwirrung schaffen ist das absolut ok,und ich aktzeptiere dies auch,da es anscheind nicht dein Ding ist.
Für mich schaffen diese Metaphern Klarheit,so wie jede Tarotkarte der Großen Arcarna was das menschliche Bewusstsein betrifft für mich Klarheit schafft,wenn jemand die gut erklären kann,so wie es in den 22 Bewusstseinsstufen des Menschen durch die Grosse Arcarna beschrieben wird.
Wenn du damit nichts anfangen kannst,dann ist es ok!
Auch du beziehst dich auf ein ganz bestimmtes System und machst dir die Begrifflichkeiten zu eigen,denn wenn du es nicht tun würdest,würdest du es einfach so stehen lassen was ich schrieb.Und das fing schon an als ich im Thread Berechenbarkeit den Aspekt des Lichtbringerprinzips einbrachte.Auch du bist nicht gefeit vor den Tücken eines Systems in dem man die Begrifflichkeiten sich zu eigen macht.Du jast ja inzwischen über 4000 Beiträge,da wird sich sicherlich was finden lassen.Ich habe aber keine Lust nachzuschauen da mir diese Streitereien oder das Rechthabenwollen egal ist (auch wenn es vielleicht nicht so aussieht)

Um das was ich meine etwas besser und auch sinngemäß zu vedeutlichen:
Als Jesus in der Wüste war,sagte er:"Weiche von mir Satan"
Jesus steht in diesem Fall für den Menschen,wie Du und Ich.(also nix mit unterschiedlichen Systemen)
Er ging in die Wüste um zu meditieren.Er kehrte in sich selbst ein in der Wüste.Er suchte nach sich selbst als Mensch,nicht als Gott oder Gottessohn.Er fand seine Fähigkeit die Menschen zu lehren,nicht zu belehren.Er fand seine Fähigkeit die Menschen zu lehren durch seine göttliche Kraft--> das Potenzial zum allumfassenden Bewusstsein.
Diese göttliche Kraft ist aber im Menschen immer ambivalent vorhanden.Einmal durch Gott den HERRN,und dem Teufel der der HERR der materiellen Welt ist.Diese Kraft ist auch nur wieder ein Potenzial im Menschen,welcher diese Kraft dann nutzen kann in Taten.Die Taten speisen sich aber aus den menschlichen Eigenschaften.
Man muß das nur zurückverfolgen und gleichzeitig (Medaillenprinzip) nach vorne betrachten.

Als Jesus sich in der Wüste bewusst wurde was für Möglichkeiten und was für ein Potenzial er hat,
meldete sich wie automatisch der innere Schweinehund--> SATAN.
Satan,also sein innerer Schweinehund (um das mal besser zu verdeutlichen wie ich das meine) meldete sich,daß Er,also Jesus durch sein Potenzial und seine Möglichkeit alle Möglichkeiten hätte,alle materiellen Schätze der Welt zu besitzen.Er wäre dadurch aber nur ein schwarz-Magier geworden,und so sprach er zu sich selbst:"Weiche von mir Satan"

Niemand weiß wirklich wie es geschehen ist,und die Kirche hat durch das Konzil von Nizäa die Überlieferungen sicherlich für ihr System passend gemacht,und es dann auch SO in der Schrift namens Bibel verewigt.
Da die auf dem Konzil von Nizäa aber auch nur Dumpfbacken waren,haben die garnicht bemerkt das man da zwischen den Zeilen etwas rauslesen kann,
was dann nicht der Abrahamäischen Dogmatischen Monotheistischen Vorstellung entspricht.

Was ich damit sagen will:
Das System welches sich die Begrifflichkeiten zu eigen macht,versagt letztendlich immer!
Das liegt daran das Systeme nur eine Haltbarkeitsdauer haben.

Gruß,Chakowatz

 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz