Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2
DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 08:51
#1 RE: meditation ... Zitat · Antworten
Hallo Chacko...

In Antwort auf:
gibt es etwas was unmöglich ist?


Bei diesem Satz muß ich grinsen, denn meine Oma pflegte zu sagen:
Et gibbet nix, wattet nich gibt...

Das Problem, das Mensch hat...
ist wohl sich VORZUSTELLEN, daß ALLES möglich ist...


Die Grenzenlosigkeit dieser Aussage ist wohl schwer zu erfassen...
ähnlich schwer wie die Vorstellung eines unendlichen Universums...


oder soll ich jetzt sagen: Unmöglich, sich das vorzustellen???...
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

16.05.2009 09:10
#2 RE: meditation ... Zitat · Antworten


Stell Dir vor, was Du Dir nicht vorstellen kannst.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 09:21
#3 RE: meditation ... Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Stell Dir vor, was Du Dir nicht vorstellen kannst.




Unvorstellbar...

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 18:38
#4 RE: meditation ... Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Zitat von Rembrand
Stell Dir vor, was Du Dir nicht vorstellen kannst.



Unvorstellbar...

.....aber nicht unmöglich.

Man muß nur hinter die Vor-stellung schauen.

....auch die Unmöglichkeit ist nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten - Damit eben IMMER alles möglich ist.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 12:42
#5 RE: meditation ... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
....auch die Unmöglichkeit ist nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten - Damit eben IMMER alles möglich ist.


Geeenau...

Wie war das noch?
Das ist die eine Möglichkeit unter unendlichen Möglichkeiten,
die von den meisten vergessen wird ... die Unmöglichkeit...

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.05.2009 17:03
#6 RE: meditation ... Zitat · Antworten


So viele Möglichkeiten und unmögliche Möglichkeiten stehen jeder Zeit zur Verfügung.
Was für ein Potenzial.
Dafür kaum Bewußtsein vorhanden.
Statt dessen unbewußte Gewohnheiten, die in uns wohnen, werden favorisiert, automatisiert, wirken selbstverständlich.
Ein Leben lang durchschnittlich 2-5 Standardstrategien zur Verfügung, um mit der Welt in Interaktion zu sein.
Nicht bewußt ausgewählt, sondern impulsorientiert, scheinbar spontan Vergangenheitsbezogen angewandt.
Wahlfreiheit?
Nichts neues unter der Sonne.
Unbewußte Gewohnheiten die ein Ich definieren.

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 01:26
#7 RE: meditation ... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
oder soll ich jetzt sagen: Unmöglich, sich das vorzustellen???...



oh-ho,
es gibt schon Dinge die unmöglich sind,sie sind aber etwas anderes als Dinge die man sich vorstellen kann.
es ist z.B. unmöglich das Gott lügt.
man kann sich ja mal einen lügenden Gott vorstellen

Naturgesetze sind auch nicht zu belügen-zu betrügen.in ihnen gibt es auch Unmöglichkeiten

Gruß
Chako

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

18.05.2009 08:59
#8 RE: meditation ... Zitat · Antworten


Alles was wir können, kann der/die schon lange.
Der liebe Gott ist da ein alter Profi, wir Menschlein sind nicht annähernd so gut darin.


Siehe Brahma, oder Zeus ... auch der Junge Mann aus dem AT hat die einfälltigen Menschlein hinters Licht geführt.
Das falsche Zeugnis ist eine sehr alte Verwicklungsmethode.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

18.05.2009 09:09
#9 RE: meditation ... Zitat · Antworten


Den Glauben an begrenzende Naturgesetze kann man über-zeugend installieren.
Staunen wenn sich Naturgesetze aufheben, gar ändern ... siehe Anziehungskraft der Erde, Klimaschwankung, etc.

Glaube daran, das es nur den Nahrungskörper gibt und das dieser der wichtigste sei. Setze sowas wie Angst ein, schüchtere ein, bedrohe mit Folter und Qual und Du glaubst nur noch an diesen Körper, setze noch einpaar körperliche Schönheits- und Leistungsideale wie Sport hinzu, Fotos beweisen es, erkenne Dich darin wieder und es gibt nur noch den Nahrungskörper, alles andere wir als esoterisch geheim erklärt.

DieWölfin ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 13:24
#10 RE: meditation ... Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
In Antwort auf:
oder soll ich jetzt sagen: Unmöglich, sich das vorzustellen???...



oh-ho,
es gibt schon Dinge die unmöglich sind,sie sind aber etwas anderes als Dinge die man sich vorstellen kann.
es ist z.B. unmöglich das Gott lügt.
man kann sich ja mal einen lügenden Gott vorstellen

Naturgesetze sind auch nicht zu belügen-zu betrügen.in ihnen gibt es auch Unmöglichkeiten

Gruß
Chako





Eeeben...darum schrieb ich ja hier:
In Antwort auf:
Geeenau...

Wie war das noch?
Das ist die eine Möglichkeit unter unendlichen Möglichkeiten,
die von den meisten vergessen wird ... die Unmöglichkeit...

Liebe Grüße

von der Wölfin

Seiten 1 | 2
«« Wachkoma
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz