Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Mystik inter- und transkulturell
Seiten 1 | 2
Gwendolina ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 13:56
#11 RE: Halbmond Zitat · Antworten

diese *Inoffizielle*........... huch...

da kommen viele Impressionen....

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

17.04.2009 19:40
#12 RE: Halbmond Zitat · Antworten
Dürer Madonna
Flagge von Nepal
Die hohe Pristerin
Shiva Mondsichel
Rei - Miro - Schmuck
Angefügte Bilder:
490px-Flag_of_Nepal.svg.png   602px-Duerer-Madonna.jpg   RWS-02-High_Priestess.jpg   ShivaGanga1.jpg   Woman_with_rei-miro.jpg   himmelsscheibe.jpg  
TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

18.04.2009 21:16
#13 RE: Halbmond Zitat · Antworten

Danke...

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 01:54
#14 RE: Halbmond Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So ist die türkische Sitte noch viel eher der vorislamischen
schamanischen Tradition verwandt, als dem Islam.
Vieles aus ihrem Brauchtum entstammt den Turkvölkern,
wie sie jetzt noch im mongolischen Raum zum Teil existieren.

Ist vergleichbar mit der Mischung aus germanischem Brauchtum und Christentum,
wie sich das in unsrem Osterfest zum Beispiel äußert...


Allerdings geschah mit dem Islam etwas vergleichbares
wie mit dem Christentum: Es wurde Kulturimperialismus mit ihm betrieben.





die Frage die sich mir hier dabei stellt ist:"wissen sie eigentlich was sie tun?"
ich fürchte nein. der Imperialismus ist leider auch nicht vor Kulturen und Religionen gefeit,solange Menschen nicht wissen was sie da wirklich tun.
das Überstülpen einer *neuen* Religion,egal ob Christentum oder Islam ist nichts anderes als Kulturimperalismus.solange dies geschieht wird keine Religion dauerhaften bestand haben-auch wenn die Religionen es noch so oft predigen.
aber sie wissen ja nicht was sie tun.

dieser Ort hier auf dem wir alle inkarniert sind-also ins Fleisch gegangen sind (genannt Erde) scheint mir überhaupt ein Ort zu sein wo Geist und Seelen inkarnieren die nicht wirklich wissen was sie da tun-bis zu dem Zeitpunkt wo sie es erkannt haben.
ich sprach mal davon daß ich mir so manchmal wünschte ein Ufo würde mich abholen. aber ich weiß auch das kein Ufo kommen wird,und ich eher sterben werde.

Gruß
Chako

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

21.04.2009 08:36
#15 RE: Halbmond Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
dieser Ort hier auf dem wir alle inkarniert sind-also ins Fleisch gegangen sind (genannt Erde) scheint mir überhaupt ein Ort zu sein wo Geist und Seelen inkarnieren die nicht wirklich wissen was sie da tun-



Saraswati

TAOHF Offline




Beiträge: 4.532

14.05.2009 23:42
#16 RE: Halbmond Zitat · Antworten
Habe heute mein erstes Buch über den Islam erhalten...

Freue mich über das Erwachen im Islam und erhoffe das Erkennnen der Menschen...

Danke...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz