Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.874 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

08.01.2009 11:59
Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten
-Mitteilungsbedürfnis?
-Glaube ich mehr zu wissen als Andere?
-Weis ich mehr als Andere und versuche es mitzuteilen?
-Einsamkeit?
-Suche ich Freunde, die zu mir passen?
-Suche ich Menschen die über Themen diskutieren, die sich im Alltag nocht stellen?
-Suche ich Kontakte, die nicht zu anstrengend sind und sich auch mal abschalten lassen?
-Will ich etwas über Andere erfahren, was sie so nicht sagen würden?
-Schreibe ich aus Langeweile?
...

Was ist es eigentlich!

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

08.01.2009 12:05
#2 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry

...

Was ist es eigentlich!



Na denn, leg mal los!

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

08.01.2009 12:11
#3 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten

Na gut, also:

Angefangen hat's ja bei mir im EF. Da hatte ich tatsächlich den Wunsch
meine Erfahrungen mit andren Leuten abzugleichen und auszutauschen.
Dann sind da mit der Zeit Kontakte entstanden,
die man als Freundschaft unter Gleichgesinnten bezeichnen könnte.
Überaus bequem, diese Freundschaften pflegen zu können,
ohne einen Fuß vor die Haustür setzen zu müssen.
Ja, und dass man das immer so zwischendurch dosieren kann,
dem spontanen Tagesplan gemäß. Unverbindliche Verbindungen.

Saraswati

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

08.01.2009 12:15
#4 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten
Ja, und ganz toll fand ich immer die "Fachgespräche".
Also spezielle Interessen gemeinsam zu vertiefen,
einander die eigenen Kompetenzen zur Verfügung stellen.
Das war mit dir, Harry, besonders erweiternd...
aber auch mit Sat Naam oder jeweils denen,
mit denen ich Themen hatte, die erforscht werden wollten.
Auch Batglenn zB mit dem Synchronizitätenthema
oder Gwen mit dem Kundalinigeschehen...
Jeder intensivere Austausch ist ja
mit einem gemeinsamen Hintergrund verbunden,
da schwingt was miteinander.

Saraswati

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

08.01.2009 12:48
#5 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten
Eigentlich hätte ich ja den Anfang machen sollen.
Es spricht für Dich, dass Du dich wiedermal in die Bresche wirfst.

Meine Eso Erfahrungen belaufen sich nun schon auf 40 Jahre. Parallel dazu lese ich alle möglichen Fachbücher, studiere Theosophie usw. usw. Warum ich mehr in Büchern und in eigenen Intellekt zuhause bin als sonst wo weis ich auch nicht. Ist mal so, dass ich permanent 12 Stunden täglich über irgendwelche Themen nachdenke. Ein Denkoholiker im letzten Stadium.
Diese Tätigkeit habe ich dann über Jahre hinweg mit täglicher Meditation ausgeglichen, bis ich an einem Punkt angelangt war, an dem ich tatsächlich und im Sinne de Wortes glaubte zu sterben. Indess war das nur ein Wendepunkt, an dem sich eine neue Türe öffnete.
Ich trat ein und einige Monate später hatte ich plötzlich lust in einem Forum zu schreiben. Zuerst das eso-forum, dann hat mich Saraswati in das hier gebracht. Jetzt schreibe ich nur noch hier und frage mich wieder, warum eigentlich. Mein Mitteilungsdrang hat sich eigentlich stark verflüchtigt, die Lust am Studieren ist aber geblieben. Ich bin wie ein Wolf. Wenn ich einen unbekannten Hünerstall sehe, muss ich einbrechen. Die Hühner sind natürlich intellektuelle Probleme und der Stall soll ein Thema sein. Ein unpassender Vergleich, ich gestehe es. Vermutlich habe ich als Ingenieur die richtige Studienwahl getroffen.
Bücher, die mich neben "Einweihung", "Tarot" und noch eins, immer beschäftigt hatten sind Steppenwolf und Sidharta daher habe ich mein Pseudonym im eso-Forum geändert. Ich sage aber nicht wie es lautet.
Also mein Mitteilungsdrang gergab sich durch eine spirituelle Wende in meinem Leben. Inzwischen bin ich wohl zu einem Autor mutiert und habe mein erstes Buch erfolgreich bei einem Kleinverlag platziert. Das wollte ich etwa so intensiv, wie manche Andere anderes wollen. Alles kann man, wenn man es wirklich will, desshalb sollten wir uns am Meisten vor unseren eigenen Wünchen hüten.

Gruß Harry

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

08.01.2009 12:58
#6 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry
Inzwischen bin ich wohl zu einem Autor mutiert und habe mein erstes Buch erfolgreich bei einem Kleinverlag platziert.


Magst du uns das Buch mal vorstellen?

Saraswati

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

08.01.2009 13:00
#7 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten
Wenns gedruckt ist, ja. Bisher habe ich nur den Vertrag unterschrieben. Es kommt bis ca. Mai 09 heraus.
Leider gibts da ein Problem. Ich werde es nur in einem geschützten Bereich besprechen, da mein Name drin steht und es ist nicht das Buch, was Du denkst. Ich zögere, es zu veröffentlichen. Ich zweifle, ob man wirklich was davon hat, wenn ich das veröffentliche.
Danke für Dein Interesse

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 14:09
#8 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten
Zitat von Astroharry
Wenns gedruckt ist, ja. Bisher habe ich nur den Vertrag unterschrieben. Es kommt bis ca. Mai 09 heraus.
Leider gibts da ein Problem. Ich werde es nur in einem geschützten Bereich besprechen, da mein Name drin steht und es ist nicht das Buch, was Du denkst. Ich zögere, es zu veröffentlichen. Ich zweifle, ob man wirklich was davon hat, wenn ich das veröffentliche.
Danke für Dein Interesse



Das interessiert mich auch - das ist es auch, was mich bewegt in foren zu schreiben, obwohl ich manchmal schreibfaul bin - wie man in meinem Forum sieht.
Solche geschützten bereiche haben wir ja.

Ich würd dich auch gerne mal im RL kennenlernen - vielleicht ergibt sich da ja mal was.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

08.01.2009 17:26
#9 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten
Hi Sat Naam,

habe ich nicht verstanden. Was ist es, das Dich bewegt?
Dass wir uns mal kennen lernen, ja gern.
Das sollte mal in einem Usertreffen umgesetzt werden. Aber bisher waren ja die Distanzen ein Problem.
Vielleicht wird das ja mal.
Mein Aktionsradius ist München Nürnberg. In beiden Städten habe ich je einen Freund sitzen und bin dort ab und an mal.

Nun könnten wir dieses Thema ja in einen geschützten Bereich verlegen. Ginge das?

Gruß Harry

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 19:59
#10 RE: Warum schreibe ich eigentlich hier im Forum Zitat · Antworten
Zitat von Astroharry
Hi Sat Naam,

habe ich nicht verstanden. Was ist es, das Dich bewegt?
Dass wir uns mal kennen lernen, ja gern.
Das sollte mal in einem Usertreffen umgesetzt werden. Aber bisher waren ja die Distanzen ein Problem.
Vielleicht wird das ja mal.
Mein Aktionsradius ist München Nürnberg. In beiden Städten habe ich je einen Freund sitzen und bin dort ab und an mal.

Nun könnten wir dieses Thema ja in einen geschützten Bereich verlegen. Ginge das?

Gruß Harry

Was mich bewegt in foren zu schreiben - Da trifft man dann eben (ab und an) solche Leute wie Dich

Roksi wohnt ja leider nicht mehr da unten - sonst wäre das vielleicht schon passiert.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz