Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 Sufismus
clarissa Offline



Beiträge: 152

05.10.2008 14:59
link vom sufi center Zitat · Antworten
Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

05.10.2008 15:26
#2 RE: link vom sufi center Zitat · Antworten

Herzlichen Dank Clarissa!

Der Autor dieses Textes
ist übrigens Llewellyn Vaughan-Lee,
ein Schüler von Irina Tweedie,
der genauso wie Annette Kaiser,
die Linie der Nasqshbandi,
ursprünglich in Indien beheimatet,
weiterführt. Er besonders in Californien.

Seine lesenswerte Auto-Biografie:
http://www.goldensufi.org/gb.DasVerborgene.html

Saraswati

clarissa Offline



Beiträge: 152

05.10.2008 15:30
#3 RE: link vom sufi center Zitat · Antworten

die anderen Bücher:

der liebesbund
Der Autor erläutert hier anhand zahlreicher Quellen (und aus seiner eigenen Erfahrung) die typischen Stadien auf dem spirituellen Pfad seines Sufi-Ordens. Beim Lesen muss man eingestehen, dass dieser Weg ein großes Maß an Selbstaufgabe erfordert und wohl nur für die wirklich „gottbeseelten“ (früher sagte man „Enthusiasten“) geeignet ist. Seine eigene konsequente Hingabe ist beeindruckend. Dennoch würde ich Menschen, die sich mit diesem besonderen Pfad noch nicht eingehend beschäftigt haben, anraten, zunächst das Buch von Irina Tweedy zu lesen, um ermessen zu können, wie speziell diese aus dem mystischen Islam und hinduistischen Einflüssen entstandene Schulung ist. Lesenswert vor allem für jene, die nicht glauben, dass auf dem spirituellen Weg alles eitel Sonnenschein ist. Erhellend, wie groß die Mühe auch für andere Suchende ist, und dass dahinter vielleicht so eine Art von Gesetzmäßigkeit steckt, die etwas mit der Natur unserer Psyche zu tun hat.

und
die transformation des Herzens

habe ich auch gelesen.
ich mag ihn einfach

 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz