Ja ... das Wort provoziert ... mich auch, immer wieder, und dennoch trifft es ziemlich genau ...
Unterordnung hat nichts mit Unterwerfung gemein! Das Einordnen, paßt schon, doch deckt es nicht alles ab ... Das Ineinandergleiten ... ist auch sehr schön ... Sich einfädeln in den Rhythmus seines Lebens ... oh ja ... auch ...
Was uns auf die Probe stellt ... nennt sich gern auch ein Problem ... es probt unsere "Reife" ... führt uns ins Lernen. LERNEN - eine höhere Wahrnehmung. Ein größerer Kontext ... gar Synergien ... Wahrnehmung von synchronem ... Die Fähigkeit des Aufsteigens und des Energiedenkens.
Alle unvollendeten, abgebrochenen, Lernprozesse - zwingen in die niedere Wahrnehmung. Alles Unaufgeräumte ist Ausdruck von fixiertem, schwächt, ermüdet, erlahmt, nicht im Fluss seiendem.
Der Micro- und Macrokosmos gleicht sich in den Erscheinungsformen. Sie sind unterschiedlich im Aufbau der Atome. Die Größe der Systeme definiert die zeitlichen Abläufe. Die Größe und die Energie sind proportional.
In den niederen Ebenen - da rast die Zeit In den höheren Ebenen scheint sie still zu stehen.
ZEIT, Chronos ist an der Größe gebunden - je größer um so weniger Zeit
Die Energie als Masse wahrnehmen - darauf sind wir konditioniert.
ausprobieren oder auch kosten... wird aber langsam OT hier
Probleme sind allerdings gute Lehrer. Probleme sind zum Lösen da. Und was heißt Lösung? In innere Harmonie kommen... Was sich auch im Außen bestätigt...
Ein jedes Problem tritt in der Gestalt eines Menschen in unser Leben.
Wobei dieser Mensch eher ein Bote ist. Ein Überbringer, ein austauschbarer ... oder ein Symbol ...
Bote sein, war schon immer etwas gefährlich. Kam der Bote mit einer schlechten Nachricht zu seinem König, wurde er schnell einen Kopf kürzer gemacht. Ein großer Verschleiß an Boten. Bei Heinrich den VIII, an Frauen.
Diese Handlung führte aber nicht zur Lösung des Problems. Und ... Führt immer noch nicht zur Lösung der "Lernaufgabe" ...
Die Sadhana
Der Lernprozess in diesem Leben ... ein Jeder hat eigentlich nur 2-3 Lernprozesse in diesem Leben, die aber mit unendlich vielen Masken von ihren Kernen ablenken ... Bewertungen, Bedeutungen, Tabus, bilden vielerlei Hürden.
UNTERORDNEN
Damit ist nicht gemeint, sich einem fremden Wesen unterzuordnen. sondern ... ... sich seinem eigenen Lernprozess unterordnen!!
... sich seinem eigenen Lernprozess unterordnen!!
... das ist kein einordnen mehr ... das ist viel mehr ...
Damit ist nicht gemeint, sich einem fremden Wesen unterzuordnen. sondern ... ... sich seinem eigenen Lernprozess unterordnen!! ... sich seinem eigenen Lernprozess unterordnen!! ... das ist kein einordnen mehr ... das ist viel mehr ...
Eigenverantwortliche Selbstbestimmung im Dienste der Schöpfung.