Sir James Jean und Sir Arthur Eddington - Bewusstsein ist die Grundlage des Universums.
"Das Weltall sieht allmählich mehr wie ein großer Gedanke, als wie eine große Maschine aus".
"Es gibt Realitäten, die unabhängig sind von unseren Sinnesempfindungen." Max Planck
Bewusstsein ist die Grundlage für Realität.
Mensch und Umwelt besteht aus Atomen die Quantengesetzen unterliegen.
"Wir sind gewiss nicht Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die eine Erfahrung als Menschen machen." Teilhard de Chardin
Dr. Ulrich Warnke erklärt dir die Welt - Quanten Philosophie und Universum
Der Biologe und Quantenphilosoph Dr. Ulrich Warnke erklärt in diesem kurzen Video anhand von Quantenphysik und Quantenphilosophie, wie unsere Realität funktioniert. Dabei trifft Wissenschaft auf Spiritualität. Denn wir leben in einer Welt, wo wir denken (und da liegt der erste Fehler), wir müssten alles messen, sonst existiert es nicht. Dr. Warnke leuchtet Licht ins Dunkle und erklärt die Dinge auf einfache und angenehme Art und Weise. Kontakt: Dr. rer. nat. Ulrich Warnke https://kompetenzinitiative.com/dr-re...
Schon bei der ersten Darstellung des Periodensystems von Dmitri Mendelejew gab es die Reihe 0, später auch als Äther benannt, danach erst das 1. Atom = Wasserstoff, aus dem alles entstand. das Universum ist also wie ein Computerprogramm 0+1, alles ist Information!
Zitat von Rembrand im Beitrag #2 Schon bei der ersten Darstellung des Periodensystems von Dmitri Mendelejew gab es die Reihe 0, später auch als Äther benannt, danach erst das 1. Atom = Wasserstoff, aus dem alles entstand. das Universum ist also wie ein Computerprogramm 0+1, alles ist Information!
Das weiß ich schon lange - Das hatte ich damals in meiner forschungsarbeit bis in detail bereits ausgearbeitet. Das I-Ging basiert auch auf dieser Grundlage.
Merkmal eines religösen Fanatikers: Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zum Himmel