Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Buchempfehlungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

01.02.2022 21:16
Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Rudolf Steiner – Visionäre Vorträge 1917

Ich habe Ihnen gesagt, daß die Geister der Finsternis ihre Kostgeber, die Menschen,
in denen sie wohnen werden, dazu inspirieren werden, sogar ein
Impfmittel zu finden, um den Seelen schon in frühester Jugend auf
dem Umwege durch die Leiblichkeit die Hinneigung zur Spirituali-
tät auszutreiben. Wie man heute die Leiber impft gegen dies und
jenes, so wird man zukünftig die Kinder mit einem Stoff impfen, der
durchaus hergestellt werden kann, so daß durch diese Impfung die
Menschen gefeit sein werden, die «Narrheiten» des spirituellen Le-
bens nicht aus sich heraus zu entwickeln, Narrheiten selbstverständ-
lich im materialistischen Sinne gesprochen.
http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA177/GA177-237.html
So, wie man aus
den Impulsen, welche die Medizin aus der Schwindelsucht - par-
don, verzeihen Sie -, aus der eigenen Schwindsucht heraus gewon-
nen hat, gegen die Schwindsucht heute impft, so wird man impfen
gegen die Anlage zur Spiritualität. Das soll nur hinweisen auf ein
besonders paradox Hervorragendes unter vielem andern, was auf
diesem Gebiet im Laufe der nächsten und ferneren Zukunft auftre-
ten wird, damit das, was durch den Sieg der Geister des Lichtes
aus den geistigen Welten auf die Erde herniederströmen will, in
Verwirrung komme.
Dazu müssen natürlich zuerst die Weltanschauungen, die Auffas-sungen der Menschen verworren gemacht werden, die Begriffe, die
Vorstellungen müssen zunächst verkehrt werden. Und hier ist ein
ernstes Gebiet, auf das man sehr wachsam hinschauen soll, denn die-
ses Gebiet gehört zu den wichtigsten Hintergründen der Ereignisse,
die sich gegenwärtig vorbereiten.
http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA177/GA177-238.html

"Die Seele wird man abschaffen durch ein Arzneimittel. Man wird aus einer “gesunden Anschauung” heraus einen Impfstoff finden, durch den der Organismus so bearbeitet wird in möglichst früher Jugend, möglichst gleich bei der Geburt, daß dieser menschliche Leib nicht zu dem Gedanken kommt: Es gibt eine Seele und einen Geist. – So scharf werden sich die beiden Weltanschauungsströmungen gegenübertreten.
Die eine wird nachzudenken haben, wie Begriffe und Vorstellungen auszubilden sind, damit sie der realen Wirklichkeit, der Geist- und Seelenwirklichkeit gewachsen sind. Die andern, die Nachfolger der heutigen Materialisten, werden den Impfstoff suchen, der den Körper “gesund” macht, das heißt so macht, daß dieser Körper durch seine Konstitution nicht mehr von solch albernen Dingen redet wie von Seele und Geist, sondern “gesund” redet von den Kräften, die in Maschinen und Chemie leben, die im Weltennebel Planeten und Sonnen konstituieren. Das wird man durch körperliche Prozeduren herbeiführen. Den materialistischen Medizinern wird man es übergeben, die Seelen auszutreiben aus der Menschheit.
Man soll sich nur nichts vormachen. Man steht vor einer ganz bestimmten Bewegung. Wie damals auf jenem Konzil in Konstantinopel der Geist abgeschafft worden ist, das heißt wie man dogmatisch bestimmt hat: Der Mensch besteht nur aus Leib und Seele, von einem Geist zu sprechen ist ketzerisch -, so wird man in einer andern Form anstreben, die Seele abzuschaffen, das Seelenleben. Und die Zeit wird kommen, vielleicht gar nicht in so ferner Zukunft, wo sich auf solch einem Kongreß wie dem, welcher 1912 stattgefunden hat, noch ganz anderes entwickeln wird, wo noch ganz andere Tendenzen auftreten werden, wo man sagen wird: Es ist schon krankhaft beim Menschen, wenn er überhaupt an Geist und Seele denkt. Gesund sind nur diejenigen Menschen, die überhaupt nur vom Leibe reden. – Man wird es als ein Krankheitssymptom ansehen, wenn der Mensch sich so entwickelt, daß er auf den Begriff kommen kann: Es gibt einen Geist oder eine Seele. – Das werden kranke Menschen sein.Und man wird finden – da können Sie ganz sicher sein – das entsprechende Arznei-mittel, durch das man wirken wird. Damals schaffte man den Geist ab."
– Dr. Rudolf Steiner, GA 177, S. 97f., GA 177 von 1999, GA 177 AnthroWiki, aus den Vorträgen in Dornach vom 29. September bis 28. Oktober 1917;


Erreger der materialistischen Schulmedizin sind nicht Ursache von Krankheiten
“Also man darf nicht das Kind mit dem Bad ausschütten und sagen, die Bazillen zu untersuchen sei unnötig. Aber man muss auf der anderen Seite wissen, dass die Bazillen nicht die Krankheit machen. Sonst wird man niemals richtig erklären, wenn man immer nur sagt: Für die Cholera gibt es die Bazillen, für die Grippe gibt es die Bazillen und so weiter. Das ist natürlich nur eine Faulenzerei dafür, dass die Leute die wirklichen Krankheitsursachen nicht untersuchen wollen.”
– Dr. Rudolf Steiner: “Über Gesundheit und Krankheit. Grundlagen einer geisteswissenschaftlichen Sinneslehre” (1997), Vortrag vom 23. Dezember 1922, GA 348, S. 141 f.
Die spirituellen Hintergründe der äusseren Welt. Der Sturz der Geister der Finsternis
https://archive.org/details/rudolf-steiner-ga-177

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

03.02.2022 19:59
#2 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Moin-Moin Rembo,
ja, habe erst vor kurzem aufgeschnappt - das mit Steiner und seinen Impfaussagen. Wird gerade von Impfbefürwortern besonders durch Kakao gezogen.

Sagen wir so: bereits vor Corona hat es mit der Spiritualität nicht wirklich gut ausgesehen. Wenn man bedenkt, wie viele gleich salutierend den Ärmel hochkrempelten und "Bar&Kino" gegen den "Picks" eintauschten - da haben schon die vorherigen Impfungen deutlichst "nachgeholfen".

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

04.02.2022 22:26
#3 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Ich kann nicht bei allem mitreden, bei vielem bin ich von gestern ... oder noch länger her.
Was schlachten die aus?
Und was ist "Bar&Kino" ...



Nun ...
Irgendwie ... nein, kann nicht wirklich sagen was mich da bei diesen Visionstexten, Prophezeiungen etc. so aufweckte.

Denke ich daran, das das eh ... na ja, egal ...
Die Wirkung von Aluminium auf das Gemüt ...
Die Wirkung von Grapheen in ähnlicher Weise ... nicht nur einmal verabreicht

Ist der Stoff zu Stark bist du zu schwach ... ist nochmal ne andere Klappe für die Fliege ...


Die Freude an Schweineherzverpflanzungen, das synthetische Fleisch für die Zukunft ... die Transhumanisten ...
Der produktive Robot
Erst dem KGS ... den G genommen
dann das S
und endlich gibt es nur noch den Körper und das ganze Energie, Chakra, Telepathie und Aurageschwafel wird verschwinden. Homöopathie ist jetzt schon obskur. Vergessen über die Zeit ... irgendwie passt dös guat zsamme. Ein guter Grund für den Impf-Hype.

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

05.02.2022 08:06
#4 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #3
Ich kann nicht bei allem mitreden, bei vielem bin ich von gestern ... oder noch länger her.
Was schlachten die aus?

Den Steiner. Jetzt ist ja Steiner mit genau seinen Aussagen zu Impfungen vor allem bei Anthroposophen ab und zu anzutreffen. Also entsprechender Weise greifen die Impf-Befürworter ihn (samt seinen Nachfolger) eben deswegen gerne an.


Zitat
Und was ist "Bar&Kino" ...


Damit meine ich, dass sich die Leute deswegen impfen lassen, weil sie "ihr altes Leben samt Kino-, Theater- und Barbesuchen" zurückhaben"wollen". Sprich, schon eine kleine Erpressung: "Impfe, oder Du darfst nirgendwo rein" reicht aus, um schnellstens die Spritze setzen zu lassen.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.02.2022 10:34
#5 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Lenkt jetzt zwar vom Thema ab

aber
Fred Feuerstein
würde heute nicht Wilma rufen ... sondern nach der Spritze.


Oder auch statt Simsalabim ... ist von gestern ... heute die Spritze im Stil der neuen Zeit, "Vaccine Extra".


Wenn ich mich an die H - Spritzenbilder der 70-80iger erinnere und an die sauberen Spritzen auf den heutigen Titelseiten ... seltsame, unterschiedliche Wirkungen.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.02.2022 10:37
#6 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Mal sehen
ob es noch geht ... zurück zu den Geistern



Der Zauberlehrling


Hat der alte Hexenmeister
Sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
Auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
Merkt ich und den Brauch,
Und mit Geistesstärke
Tu ich Wunder auch.

Walle! walle
Manche Strecke,
Dass, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen,
Nimm die schlechten Lumpenhüllen!
Bist schon lange Knecht gewesen:
Nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
Oben sei ein Kopf,
Eile nun und gehe
Mit dem Wassertopf!

Walle! walle
Manche Strecke,
Dass, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder!
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
Und mit Blitzesschnelle wieder
Ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
Voll mit Wasser füllt!

Stehe! stehe!
Denn wir haben
Deiner Gaben
Vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!

Ach, das Wort, worauf am Ende
Er das wird, was er gewesen!
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
Bringt er schnell herein,
Ach, und hundert Flüsse
Stürzen auf mich ein!

Nein, nicht länger
Kann ichs lassen:
Will ihn fassen!
Das ist Tücke!
Ach, nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!

O, du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
Der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
Steh doch wieder still!

Willst am Ende
Gar nicht lassen?
Will dich fassen,
Will dich halten
Und das alte Holz behende
Mit dem scharfen Beile spalten!

Seht, da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich! brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!

Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Nass und nässer
Wirds im Saal und auf den Stufen:
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister, hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

In die Ecke,
Besen! Besen!
Seids gewesen!
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

05.02.2022 22:11
#7 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Nun ... Magie ...

Tierversuche im allgemeinen sind mindestens schwarzmagisch.

.

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

06.02.2022 12:07
#8 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #1


Dazu müssen natürlich zuerst die Weltanschauungen, die Auffas-sungen der Menschen verworren gemacht werden, die Begriffe, die
Vorstellungen müssen zunächst verkehrt werden. Und hier ist ein
ernstes Gebiet, auf das man sehr wachsam hinschauen soll, denn die-
ses Gebiet gehört zu den wichtigsten Hintergründen der Ereignisse,
die sich gegenwärtig vorbereiten.
http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA177/GA177-238.html






Angst herstellen

+

Unsichtbare Bedrohung

+

Unklares Feindbild - der Atem meines Nächsten könnte meine Todesursache sein

+

Isolation

+

StockholmSyndrom

+

Einrede

+

Fake-Informationen

+

gesetzte Desinformationen

+

FaktenCheck

+

Sündenböcke

+

Das Schuldprogramm ... Schuldgefühle ... wegen Dir musste Großmutter sterben

+

Gaslighting

+

Nachrichtenunterdrückung

+

Alltagsschikanen

+

Nicht zu differenzierende Medienaussagen

+

Lockdown, 4Zi mit 3Kindern, 3te Etage Wohnhaftanstalt

+

Durch den Kakao ziehen

+

Ignoranz, es nicht mehr hören und lesen können

+

Nachgeben




Korruption ist der Missbrauch einer bestimmten Vertrauensstellung. Auftreten kann sie z. B. bei Genehmigungen, Posten- oder Auftragsvergaben. Der Missbrauch besteht darin, Vorteile zu erlangen oder zu gewähren, auf die kein rechtmäßiger Anspruch besteht.

Im Bereich öffentlicher Verwaltung und Justiz kann Korruption einerseits zu hohen finanziellen Schäden führen; so kann ein Unternehmen einen Auftrag erhalten, obwohl es schlechtere Leistungen erbringt. Anderseits gibt es auch immaterielle Auswirkungen, etwa einen Verlust von Vertrauen in Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

Der Ausdruck entstammt dem lateinischen corruptio: ‚Verderbnis, Verdorbenheit, Bestechlichkeit‘. Harold Dwight Lasswell definiert ihn als einen speziellen Vorteil, für den ein allgemeines Interesse verletzt wird
https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption


Lobbyismus, Lobbying oder Lobbyarbeit ist eine aus dem Englischen (lobbying) übernommene Bezeichnung für Interessenvertretung in Politik und Gesellschaft, bei der Interessengruppen („Lobbys“) – vor allem durch die Pflege persönlicher Verbindungen – versuchen, die Exekutive oder Legislative zu beeinflussen.[1][2] Außerdem wirkt Lobbying auf die öffentliche Meinung durch Öffentlichkeitsarbeit ein. Dies geschieht vor allem mittels der Massenmedien.[3] Gängige Bezeichnungen für Lobbyarbeit sind zum Beispiel Public Affairs, politische Kommunikation und Politikberatung. Unternehmen und Organisationen unterhalten bisweilen ein Hauptstadtbüro oder eine Hauptstadtrepräsentanz, aber auch Büros bei den Landesregierungen.

Lobbying ist ein Aspekt des öffentlichen politischen Entscheidungsprozesses in Demokratien und ist nicht per se eine unmoralische Praxis. Das Herantragen von Interessen an Entscheidungsträger gehört zum Wesensmerkmal parlamentarischer Demokratie[4] und lässt sich dem intermediären Bereich zwischen Bürger und Staat[5] zuordnen. Um Entscheidungen im Gesamtinteresse der Gesellschaft treffen zu können, müssen Politiker sich über hochkomplexe Fragestellungen und Inhalte informieren. Dabei sind sie auf gut aufbereitete Informationen und Argumente verschiedener Interessengruppen angewiesen. Vice versa gehen Interessensvertretungen mit den Politikern in den Dialog, um politische Entscheidungsprozesse zu beeinflussen.

Kritisch wird angemerkt, dass Lobbyismus nur bei Einhaltung von regulierenden Verhaltenskodizes[6] oder möglichst großer Transparenz[7] positive Auswirkungen auf die demokratische Qualität eines Staates hat. Insbesondere durch regelmäßig bekannt werdende Lobbyismus-Affären (kurz Lobby-Affären) wird das idealtypische Bild von Lobbyismus getrübt. In diesen werden in der Regel Politiker in Machtpositionen von Unternehmen mit Geld bestochen, um Politik im Sinne der Geldgeber zu machen. In solchen Fällen ist Lobbyismus eine Form von Korruption.

Der Begriff Lobbyismus hat daher häufig eine negative Konnotation, sodass die jeweiligen Interessenvertreter (Lobbyisten) selten unter diesem Begriff auftreten, sondern stattdessen euphemistische Bezeichnungen wie Consultant, Public Affairs Manager oder Policy Advisor verwenden.[8]

Lobbyismus wurde in Anlehnung an die „Vierte Gewalt“ (Medien) auch als „Fünfte Gewalt“ bezeichnet, da Medien einen öffentlichen Einfluss, die Interessenpolitik jedoch oft einen weniger offensichtlichen Einfluss auf die Gesellschaft und insbesondere die Staatsgewalt hat.

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

06.02.2022 13:54
#9 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand im Beitrag #7

Nun ... Magie ...

Tierversuche im allgemeinen sind mindestens schwarzmagisch.

Würde ich auch sagen...

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

13.03.2022 10:46
#10 RE: Rudolf Steiner Impfstoff gegen Spiritualität Zitat · Antworten

Was ist der Menschliche Geist?


Ist es der Selbe Geist aus dem die Geister sind?

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz