Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 christliche Mystik
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

09.04.2008 13:11
Jakob Böhme Zitat · Antworten
Jakob Böhme war der bedeutendste Mystiker der Zeit nach 1600.
Er wurde 1575 in Görlitz geboren und ist ein bedeutender Vertreter der Rosenkreuzer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_B%C3%B6hme
http://www.jacob-boehme.org/deutsch/d-frame.htm

Ich meine damit nicht ein Mitglied einer offiziellen Organisation, die sich Rosenkreuzer nannten, denn die echten Rosenkreuzer waren nie offiziell organisiert und hatten nie eine offizielle Organisationsform. Dennoch halte ich die Sammlung:
"Geheime Figuren der Rosenkreuzer aus dem 16-ten und 17-ten Jahrhundert"
für ein Werk ihrer Mitglieder. Die Blätter wurden nicht signiert oder mit einem Pseudonym signiert.

http://www.syntropia.de/geheime-figuren-...ert-p-9374.html

Die Figuren sind hier einzusehen.
Zweite, dritte und vierte Bildreihe. Nicht das bild links unten.
http://rochester92.vox.com/rosicrucae/
Auch hier
http://www.crcsite.org/SecretSymb3.htm
(Die Erläuterungen sind mit Vorsicht zu genießen und zum Großen Teil unbrauchbar)

Kennt man aber die Werke Böhmes dann kann man sehen, dass die Sprache und Begrifflichkeiten vieler dieser Darstellungen identisch sind mit Werken Böhmes. Eine Tatsache, die bisher nicht bekannt ist. Überdies hatte Fr. Elisabet Haich ein Exemplar und sie hatte diese Figuren auch in ihrer Yogaschule erklärt und erleutert.

Diese Bilder kann man nur durch die innere Schau erfassen, sie wurden zum Zweck der meditativen Versenkung und Betrachtung geschaffen.

Der vollständige Quelltext der Aurora, den ersten Werk Böhmes:
http://aurora.de.ki/

Böhmes zentrale Idee dreht sich um die sieben Quellgeister, die in der Welt und in Gott wirken.

Christlich »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor