Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.505 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.01.2012 15:05
#11 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

Würde mich da auch lieber einer Gruppe anvertrauen und das ist auf dem Weg nach Compostella, wie ich gelesen habe immer spontan mal möglich, ohne im Rudel laufen zu müssen. Teilnehmer treffen sich an versch. Tagesetappen wieder.

Im Buch, das ich gelesen habe, kann es aber auch für einem Mann mal gefährlich werden. Im beschriebenen Erlebnis haben Jugendliche aus Jux von der Straße aus mit einer Pistole ins Zimmer geballert . Da braucht man schon mal einen guten
Übernachtungen im Gruppensaal sind allerdings nicht mein Fall, ich würde da auch lieber ein Zimmer nehmen. Ich würde mich sogar vorher informieren, wo man das kann.

Gruß Harry

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

24.01.2012 17:34
#12 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

lächel... - ein Schlafsaal ist unter Umständen angenehmer als ein 2-4-6 Bett-Zimmer...

Netti Offline




Beiträge: 42

25.01.2012 13:17
#13 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

Hallo Harry...

Ja, so wie ich gelesen habe ist es möglich sich Gruppen anzuschliessen, wäre aber nicht meine Absicht, weil ich mich sonst nur wieder ablenken lassen würde... Ich bin ein Mensch der relativ extrovertiert ist, und dann würde der innere Weg (Prozess) zu kurz kommen.

Oh ja, ich habe auch schon gedacht, dass so ein gosser Schlafraum absolut nichts für mich ist, da schlaf ich lieber in der Natur Da Menschen, die schnarchen und schniefen, mich nerven...warum auch immer...kann mich da einfach nicht auf mich konzentrieren. Aber das ist wieder ein anderes Thema

Alles Liebe

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.01.2012 14:53
#14 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

Was bedeutet für Dich: mich ablenken lassen?

Was bedeutet für Dich: mich auf mich zu konzentrieren?

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

25.01.2012 16:28
#15 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

Die "freie Natur" hat in D immer noch so einen Hauch von Paradies. Die Romantik steckt uns da vielleicht noch in den Knochen.

"Über allen Wipfel ist ruh
warte nur
balde ruhest auch Du"

Na hoffentlich, wenns nicht regnet.

Gruß Harry

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

25.01.2012 20:14
#16 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

(nicht politisch gemeint!)

Die bewaldete germanische Seele

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.01.2012 13:40
#17 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Was bedeutet für Dich: mich ablenken lassen?

Was bedeutet für Dich: mich auf mich zu konzentrieren?


Das ist gar nicht so einfach sich darüber klar zu werden, gelle.

Irgendwie sind wir immer in Kontakt mit unserer Umwelt.
Nur selten ist uns dies klar, erleben wir doch "nur" uns selber.
Wie erleben wir uns dabei?

Wandern hat viel mit Interaktion zu tun ... Harry war da schon sehr poetisch.

Schwierig ist es, wenn mein sein Leben über andere lebt, wenn man wandert wie man wandern soll, wenn man sich selber finden will wie andere sich selber gefunden haben ... dabei braucht man sich gar nicht erst zu finden





Anders ist die Dunkelraumerfahrung für eine gewisse Zeit
Isolation ... nur ICH ... was schon bald zerfällt, wenn keine Rückmeldung kommt ...
Wohl dem der wenigstens etwas Meditationserfahrung hat in dieser Situation
Ob nun in einem Steinsarkophag einige hundert Treppen unter dem Potala
oder einem ähnlichen Behältnis in den Pyramiden und ähnlichen Bauwerken ... oder an den Externsteinen, als sie noch mehr unter der Erde lagen ...
Da geht es dann ohne ich-sein, ohne Umwelt ... tüchtig Astral

Netti Offline




Beiträge: 42

26.01.2012 14:35
#18 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

Hallo Rembrand...


Nun...einfach ist es nicht, stimmt... für mich bedeutet es, bei mir zu bleiben, mich nicht aufs Aussen zu konzentrieren, sondern nur auf mich und mein "Ziel"...

Bsp: Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Freundin bei einem Vortrag in Basel, welcher unter anderem über C.G.Jungs
Ansichten war, welche aber sehr wissenschaftlich dargelegt wurden. Der Raum war voll, ich saß ganz hinten mit meiner Freundin, alles war gut...Kurze Zeit später kam eine alte,recht ungepflegte, hinkende Frau, die sich genau schräg hinter mich setzte. Dann schnaufte und schniefte sie so sehr, dass ich mich einfach nicht mehr auf den Vortrag konzentrieren konnte, ich fand das so störend, dass es regelrecht in mir brodelte. Daraufhin störte ich sogar noch meine Freundin, die gespannt dem Vortrag lauschte...mich wunderte es noch, dass es niemanden anderen störte...dann setzte ich mich in eine andere Ecke, wo es besser war, aber selbst dort konnte man es noch hören. Aber egal...
Das hat mich schon seid meiner Kindheit unglaublich gestört...und ich weiss einfach nicht warum...

Ich bin halt nicht bei mir, lasse mich zu leicht ablenken...oder es spiegelt...vielleicht lenke ich andere zu sehr ab...
Wer weiss das schon.

Alles Liebe

Rembrand Offline



Beiträge: 13.888

26.01.2012 15:35
#19 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

Schönes Beispiel für:

Da gegen
wo gegen
wir Widerstand leisten ... dessen Opfer werden wir.


Es wird über den ablehnenden Protest immer stärker ... dehnt sich aus.

Du warst bei Dir! ... und ihr.
Eine Protestverbindung ist entstanden.
Trotz Umsetzung auf einem entfernteren Stuhl im Raum, blieb die Verbindung bestehen und störte weiterhin das Ausrichten Deiner Aufmerksamkeit auf das Vortragsthema.

Mit was diese Geräuschkulisse für Dich zu tun hat, kannst nur Du zuordnen.
Nicht raten! Nicht spekulieren!
Damit bist Du wieder bei Dir.
Echte Selbsterfahrung
Etwas unvorbereitet vielleicht.

Bei einem Vortrag zu C.G. Jung ... wirklich ein sehr schönes Beispiel.

Netti Offline




Beiträge: 42

28.01.2012 14:10
#20 RE: Der Jakobsweg Zitat · Antworten

Tja, das herauszufinden ist gar nicht so leicht...das verfolgt mich schon seid meiner Kindheit...
Ich habe sie ja angezogen, also muss es mit mir zu tun haben, wenn es mich stört...
Ja, ein schönes Beispiel

Alles Liebe

Seiten 1 | 2 | 3
Narzissen »»
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz