Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2
Anke ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 14:39
#11 RE: Ehrgeiz Zitat · Antworten

Zitat von Saraswati
Da stimme ich dir vollständig zu, Anke.

Es fragt sich aber, wie das für die Jugend anwendbar sein soll,
im noch existierenden Berufssystem...
Es ist einerseits ein Segen, diese Bildung für Alle,
aber es liegt in diesem System auch viel Fremdbestimmung,
Lehrpläne, Prüfungsverordnungen... nicht alles gefällt jedem...

Das mit der Anwendbarkeit ist nicht wirklich ein Problem mit der Konzentration auf
sich selbst, die eigenen Fähigkeiten und die Dinge die mir fehlen anzunehmen.
Also wieder mich nicht an anderen zu orientieren und die Kraft darein zu investieren,
sondern in mich.
Zu akzeptieren was da ist, das Potenzial darin zu erkennen um damit weiter zugehen.

Wo immer ich mich wehre, gibt es Widerstand, also hilft nur wieder die individuelle
Lösung.

Wäre mal interessant sich auszumalen,
wie Bildung und Beruf(ung)aussehen würden,
wenn einzig aus innerem Antrieb gelernt würde...
(Braucht wieder entsprechende Lebensbedingungen)





Die Lebensbedingungen erschaffst du dir ja auch in dem du sie auf den Weg bringst und erkennst was
du brauchst. Also wieder der Weg zur Selbsterkenntnis.



Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 04:49
#12 RE: Ehrgeiz Zitat · Antworten

Zitat von Anke


Das ist schon die Lösung. Mit der Ehre nicht zu geizen, dann muß ich es nicht auf die Spitze treiben.
Sondern auf ein für mich gesundes Maß bringen.




ich sehe es eher so mit der Ehre zu geizen um es nicht auf die Spitze zu treiben.Ehre und Geiz sind eigentlich Attribute die sich völlig gegensätzlich gegenüberstehen.denn wer will schon mit der Ehre geizen?
nehme ich aber die Ähre als Blütenstand dann gilt es mit ihr nicht zu geizen.die Ehre ist im Gegensatz zur Ähre kein Blütenstand sondern einfach nur Dummheit-und mit dieser sollte man eigentlich geizig sein.

Gruß
Chako

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz