Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 der innere Weg
anatol ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 22:11
Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten

Öfters mal passiert es:

Auf einmal ist ein Symbol vor meinem inneren Auge. Geometrisch, perfekt, farbig, prächtig, detailliert, wunderschön. Schöner als jedes Kunstwerk.

Manchmal sind es Botschafte... nein, eigentlich sind es immer Botschaften. Schon der Ausdruck von etwas wunderschönem ist Botschaft in sich. Für mich sind diese Symbole die Abbildung von hohem Bewusstsein, so als ob sie sagen wollten "Das ist die Quelle aus der dein Sein jetzt entspringt"

Sie sind wie Werkzeuge, auf die jeweilige Situation abgestimmt.

Doch manchmal gibt es auch eine Bedeutung. Oder gibt es immer eine Bedeutung, die mir einfach entgeht weil ich nicht verstehe?

Heute zeigten sich mir zwei Goldene Bänder die sich selber umschlingend einen Krei bildeten. Im Kreis ruhte und strahlte tiefe blaue und violette Energie. Einige kurze Zacken standen ab, und waren so angeordnet das leicht ein Quadrat angedeutet wurde das den Kreis umschloss.
Ich war dabei Energiearbeit für eine andere Person zu machen und schloss das Symbol mit ein - am Ende legte es sich wie eine Krone auf die Stirn dieser Person, und das blau-violette Licht durchflutete den Kopf.

In der Meditation denke ich ja nicht analytisch - aber als ich das Symbol dann nachher aufzeichnete kam mein Verstand weder auf Touren und auf einmal fiel mir die verblüffende Ähnlichkeit auf zu einer Dornenkrone. Dornen? Nein, Zacken... Strahlen.

Interessant, nicht? Aber was lief da wirklich ab? Ich weiss es nicht.



Soweit ein kleiner Auszug aus meinen Erlebnissen. Wie steht ihr zu Symbolen? Wie erscheinen sie euch?

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

16.10.2007 12:43
#2 RE: Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten

Ich finde sie ja hochinteressant
deine Symbolvisionen.
Dass sie eindeutige Bedeutung haben
würde ich eher bezweifeln
Bedeutungsvoll sind sie aber:
Denn sie lösen etwas aus
regen den Geist an, wirken...
sind auch analysierbar
und erleb- und erspürbar

Warum sie dir begegnen?
Mir würde es gefallen,
wenn du sie hier veröffentlichst
so wie du sie nachempfindest...
Vielleicht fällt uns was ein dabei...


Saraswati

anatol ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 15:35
#3 RE: Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten
Gerne Saraswati - nur im Moment bin ich auf Reisen und habe kein Graphikprogramm.

Hier nochmal eine genaue Beschreibung:

Ein sehr dunkler Hintergrund, fast tiefschwarz. Das Symbol in der Mitte. Sonst ist nichts.

Das Symbol ist ein Kreis. Er besteht aus zwei runden Bändern aus Gold die sich gegenseitig umwinden - wie die Doppelhelix der DNA - nur berühren sie einander. Der Durchmessers der beiden Bänder zusammengenommen ist ca 1/12 bis 1/14 des Kresidurchmessers.

Acht Zacken befinden sich an der Aussenseite des Kreises. 4 sind aus Gold, 4 sind gold-silbrig. Die Aussenseite ist in 16 Teile unterteilt, 8 Teile werden von jeweils einem Zacken eingenommen, die anderen 8 sind frei.
Die Zacken sind so als ob man den innenliegenden Teil eines Quadrates entfernt hätte und nur den äusseren Teil, eben die 4 goldenen Zacken, gelassen hätte. Die anderen 4 Zacken sind gold-silbrig. Dh. die Spitze der Zacken hat einen Winkel von 90°.

Innerhalb des Kreises ist ein Film aus einer dünnen farbigen Flüssigkeit, die wie eine Membran aufgespannt ist. Die Farbe ist tiefblau, über indigo bis zu violett. Von der Mitte aus gehen leichte Wellenbewegungen aus, so als ob man einen Stein ins Wasser wirft. Die Flüssigkeit strahlt ein Licht aus. Die Farbe wechselt langsam von tiefblau zu violett und wieder zurück.

Der Kreis und die Zacken haben auch einen sehr sanften goldenen Schein wie eine Kerzenflamme. Er erstreckt nach aussen auf einer Distanz die ca. 1/5 des Kreisdurchmessers ist.

Das ganze ist eine Krone.
Amon Urmeli ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 23:24
#4 RE: Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten

hallo lieber Anatol,
für mich sind solche Symbole Tore, Einstiegsgelegenheiten in eine andere Welt. Ich schaue sie mir immer an, dann entsteht ein Sog und ich falle quasi hinein. Wunderschön, sehr befreiend.

Beim Lesen fühlte ich mich übrigens an zwei Schlangen erinnern, die sich gegenseitig beim Schwanz fassen und einen Ring bilden.

Sat Naam ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 23:38
#5 RE: Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten

Zitat von Amon Urmeli

Beim Lesen fühlte ich mich übrigens an zwei Schlangen erinnern, die sich gegenseitig beim Schwanz fassen und einen Ring bilden.

Das Aurin aus der unendlichen Geschichte.

Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

24.10.2007 14:01
#6 RE: Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten

Als meine Tochter noch klein war, legte ich mich oft noch mit ihr ins Bettchen und wartete bis sie eingeschlafen war. Dabei tauchten vor dem Hintergrund im Dunkel oft Gesichter oder Landschaften auf, die ich mit geschlossenen Augen nur kurz aufleuchteten und dann wieder verschwinden sah, so als würde ein Wetterleuchten stattfinden, das eine Landschaft kurz erhellt und wieder verschwinden läßt.
Der Moment, da meine Tochter abgeholt wurde, d.h. einschlief, war klar erkennbar, durch eine intensive Stille, die sich in den Raum einsenkte. "Abgeholt", sage ich, da ich jedesmal den Eindruck hatte als ob sich eine Türe oder eine Mauer geöffnet hätte und etwas herabströmte, um sie abzuholen...

Während manchen Meditationen sah ich auch matt leuchtende Wellen, die sich von oben über die Stirn senkten. Diese Wellen verdichteten sich einmal zu einer Blume mit blauen Blättern, die wie Wellen verschwanden und immer wieder und wieder emporkamen, so dass sich eine blaue Blume mit wabernden tiefblauen Blättern bildete. Das Wabern der Blätter hatte etwas Wasserähnlich in Wellen schwingendes an sich. Das seltsame war, dass in der Mitte eine Art Loch zu sehen war. Dieses Loch war von intensiver Schwärze und ich erwartete, dass sich darin etwas zeigte, was aber nicht der Fall war.

Die blaue Blue der Romantiker? Keine Ahnung...

Gruß Harry

Amalia Offline



Beiträge: 501

24.10.2007 22:54
#7 RE: Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten

da ich Schnupfen habe
lag ich mal ein bissschen im Bett und sah zur Decke
auf einmal begann das Farbenfluten...

habe lange nicht mehr geguckt
wie die Farben meiner Aura sind
früher war es stark Grün
veränderte sich dann insofern
dass gelbe Farbe zusätzlich dabei war

Grün und Gelb getrennt...
und nun ist Hellrosa dabei als Hintergrund
manchmal auch noch zusätzlich Hellblau


diese drei bis vier Farben fluteten durcheinander
ohne sich zu vermischen...


Ali

“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

Amalia Offline



Beiträge: 501

25.10.2007 21:55
#8 RE: Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten

heute habe ich die Affirmation des „Goldenen Strahls“ gemacht
die ich von einer Freundin über email erhielt…

„Ich erwecke in mir
den goldenen Strahl der
Anmut und der Gnade
und fühle das Licht des Lebens in mir
Ich Bin“


nun soll man diese email an andere weitersenden
ich veröffentliche es mal hier…

aber was dann weiter geschah
als ich fertig war und die Augen schloss
um mir Reiki zu geben… da ich erkältet bin
tue ich dies seit ein paar Tagen… war folgendes:

ich sah vor meinem inneren Auge einen nachtblauen Hintergrund
und darauf… so wie kleine hellblaue Lichtstäbchen… durcheinander
wie beim Mikado… in der Mitte war es ganz hellblau…
eine Art hellblaue Kugel… und zu den Rändern hin
wurde es immer mehr Nachtdunkelblau

der innere Bildschirm ist sehr groβ
man vermag nach oben
weit nach unten und weit über die Seiten hinaus zu schauen…
und natürlich alle Lichtstäbchen in Bewegung!


Ali

“Sustain that consummation of visionary experience
and pleasure
And on the wings of perfect creativity you cross
to the other side;
Running and jumping in the meadow
of visionary appearances,
You fly into the sky matrix and vanish.”

Yeshe Tsogyel -Lady of the Lotus-Born
VIII Century-Tibet

Roksi Offline




Beiträge: 2.758

28.10.2007 19:48
#9 RE: Eingebungen: Symbole Zitat · Antworten
Zitat von anatol
Wie steht ihr zu Symbolen? Wie erscheinen sie euch?


Hi lieber Anatol,

für mich spielen die Symbole - vor allem die geometrischen Symbole - eine große Bedeutung, weil ich ab und zu diese im Traum sehe. Oder sie erscheinen mir beim Denken wie eine Art "Tag-Träume", oder "Visionen", wenn ich mir selbst z. B. etwas erklären will.

Ich liebe auch Grafiken und erkläre mir durch diese das Weltbild, bzw. diese Grafiken mit Parablen erscheinen mir einfach kurzfristig, um etwas aufzuzeigen.

Lieben Gruß

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz