Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.518 mal aufgerufen
 Buchempfehlungen
Seiten 1 | 2 | 3
Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

19.08.2013 11:07
#11 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten
Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

19.08.2013 11:54
#12 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

Okay ... es geht nicht um Albinos ...

Habs gerade nochmal aufmerksamer gelesen

Zitat
Wahre Geschichte einer Schweizerin, die drei Jahre mit einem Massai-Krieger in Kenia zusammen lebte.



Irgendwie hat mich der Titel nie richtig angemacht
Könnte ein ethnologisch spannender Bericht sein

Wenn ich den Satz lese, dann denke ich an Leni Rivenstahl
http://www.leni-riefenstahl.de/deu/photo/afrika/8.html

Leni Riefenstahl. Ein Traum fon Afrika (The dream of Africa) Vol. 2
http://www.youtube.com/watch?v=v2qndClHz4Q

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.249

19.08.2013 13:12
#13 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

Da trafen sich zwei Augenpaare.... und Corinne wusste, dass sie in Kenia bleiben muss...

hat sich nix geschenkt und mit den Bewohnern so gelebt, wie sie eben leben...
für Europäer eigentlich nicht vorstellbar...

Gescheitert ist die Ehe mit dem Massai Lketinga verm. am Unterschied der Kulturen.

Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

19.08.2013 21:33
#14 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

Eine Königskindergeschichte

Vor Jahren ... war im Kino ... Jenseits von Afrika ... ich erinnere da eine Szene, vielleicht kam sie auch 2x vor, da rannten einige Massaikrieger nebeneinander durch die staubige Savanne ... diese Szene hatte mich damals schwer beeindruckt ... unter die Haut gegangen und so ... die schienen nicht außer Atem zu kommen, die wirkten als wenn sie schon seit Stunden rennen und noch Stunden rennen werden ... für den Zuschauer völlig unklar wohin die rennen, kommt im Film auch nicht weiter zur Sprache ... die waren in der Lage die Grenzenlosigkeit ihres Gebietes körperlich zu beleben, da kam ne Menge Freiheit rüber ...

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.249

20.08.2013 08:42
#15 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

Corinne erwähnt, dass die Massai im JETZT leben.
Da wurde mir einiges klarer....

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.249

27.10.2013 19:57
#16 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

xxx

Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

27.10.2013 20:23
#17 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

als ich mal ein Krankenpfleger war ...
da ... da war ich mit eine Philipinin befreundet
Ich lernte von Ihr etwas Tagalog
eine Sprache in der es weder Vergangenheit noch Zukunft gibt
nur die Gegenwartsform
Angeblich in der Südsee weit verbreitet

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.249

27.10.2013 20:49
#18 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

wenn ich nur mal so hin fühle..........
habe ich den Eindruck, dass man sich mit
dieser Lebensweise eine MENGE spart....!!!

Rembrand Offline



Beiträge: 12.696

27.10.2013 22:13
#19 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

Davon hatten wir es hier schon ein paar mal in den letzten Jahren.
Heute denke ich, ich müßte das noch radikaler leben, viel zu schnell lasse ich mich von vergangenem einfangen.

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.249

28.10.2013 07:13
#20 RE: Die weiße Massai Zitat · Antworten

ich habe ja schon mal ne "Menge" Vergangenheit abgestreift - und das war absolut gut so!
Irgendwie schlittere ich in dieses "Jetzt-Lebensgefühl" automatisch.
Die Vergangenheit holt mich bei Weitem nicht mehr so ein, wie noch vor ein paar Jahren.
Wenn´s um die Zukunft geht... auch schon besser... weil... ich mit meinen (Augen roll) Existenzängsten,
die mich gerne *fangen*... hm... - aber dann halte ich inne und relativiere meine Gedanken...
funktioniert eigentlich auch ganz gut.... hm.. wenn ich so überlege...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor