Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 der Blick nach innen
Seiten 1 | 2
Sterndeuter Offline



Beiträge: 2.583

23.04.2012 17:26
#11 RE: Was tu ich da...?! Zitat · Antworten

Im Bezug auf religiöse Idole habe ich viel durch die Beschäftigung mit Tarot gelernt.
Es gibt Menschen, die über die 5. Karte (Der Papst) nicht hinaus gekommen sind. D.h. sie können diesen Archetypus nicht verinnerlichen. Daher projezieren sie ihn nach draußen.

Über Bewußtsein zu sprechen, solang man selbst in diesem Strom verhaftet ist, ist sehr sehr schwierig. Aber ich kann mir einfch keinen anderen Reim auf dieses Verhaftet sein in religiösen Glaubensgemeinschaften, ohne sich je intellektuell damit auseinander gesetzt zu haben, einfach nicht anders erklären. Man kann solchen Leuten nichts erklären, sie ignorieren jede intellektuelle Einsicht, weil sie nicht anders können.
Ich schweige beharrlich dazu und registriere das nur noch seit Jahrzehnten, freue mich, wenn ich jemanden treffe, der sich schon befreit hat.

Ebenso muss das mit anderen Dingen sein. Was soll man jemandem erklären, dessen Kredo es ist, bei jeder Gelegenheit lautstark auf sich aufmerksam zu machen und das letztendlich nur desshalb, um kund zutun, wie überlegen und cool man doch ist. Es ist für einen intelligenten und sensiblen Menschen schier unerträglich ständig Zeuge dieser missratenen Outings zu sein. Die Unbelehrbarkeit und Arroganz solcher Leute ist unerträglich. Man kann eigentlich nur warten, bis sie sich selbst entlarven.

Ja, auch soetwas muss man aushalten und, die Welt ist voll davon. Es gibt eine Unzahl von Leuten, deren prinzipielle Herangehensweise es ist, erst einmal alle Anderen für dumm zu halten, herumzukommandieren und unsinnig zu delegieren. Dabei ignorieren solche Leute ständig gutes Benehmen. Meine spontane Reaktion: Der abruppte Abbruch jeglicher Kooperation. Manchmal wortlos, manchmal freundlich aber bestimmt.

Es gibt unglaublich viele Egoisten, die ihren Egoismus mit viel Geschick, letztlich auch vor sich selbst, zu verbergen wissen, aber im Grunde nichts weiter sind als schwarze Löcher, um deren Mitte Menschen kreisen.

Gruß Harry

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

24.04.2012 21:03
#12 RE: Was tu ich da...?! Zitat · Antworten

@Harry...

Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Kann ich zu 99,99% so unterschreiben.

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 01:13
#13 RE: Was tu ich da...?! Zitat · Antworten

Zitat von Astroharry


Ebenso muss das mit anderen Dingen sein. Was soll man jemandem erklären, dessen Kredo es ist, bei jeder Gelegenheit lautstark auf sich aufmerksam zu machen und das letztendlich nur desshalb, um kund zutun, wie überlegen und cool man doch ist. Es ist für einen intelligenten und sensiblen Menschen schier unerträglich ständig Zeuge dieser missratenen Outings zu sein. Die Unbelehrbarkeit und Arroganz solcher Leute ist unerträglich. Man kann eigentlich nur warten, bis sie sich selbst entlarven.

Ja, auch soetwas muss man aushalten und, die Welt ist voll davon. Es gibt eine Unzahl von Leuten, deren prinzipielle Herangehensweise es ist, erst einmal alle Anderen für dumm zu halten, herumzukommandieren und unsinnig zu delegieren. Dabei ignorieren solche Leute ständig gutes Benehmen. Meine spontane Reaktion: Der abruppte Abbruch jeglicher Kooperation. Manchmal wortlos, manchmal freundlich aber bestimmt.

Es gibt unglaublich viele Egoisten, die ihren Egoismus mit viel Geschick, letztlich auch vor sich selbst, zu verbergen wissen, aber im Grunde nichts weiter sind als schwarze Löcher, um deren Mitte Menschen kreisen.

Gruß Harry



Das ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet und gemeint,Harry,
aber ist das was du schreibst nicht auch schon eine selbst-entlarvung?
So wie das was ich hier schrieb letztendlich nichts andereres als eine selbst-entlarvung war?

Die Moira Offline




Beiträge: 1.345

25.04.2012 06:49
#14 RE: Was tu ich da...?! Zitat · Antworten

Moin Chacko

Zitat
Das ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet und gemeint,Harry,
aber ist das was du schreibst nicht auch schon eine selbst-entlarvung?
So wie das was ich hier schrieb letztendlich nichts andereres als eine selbst-entlarvung war?



Warum hältst du es für eine Selbst-Entlarvung?
Also sowohl das von Harry, als auch das von dir vorher?

Gruß, die Moira...
_____________________________________

Es gibt nichts, was es nicht gibt....

Chakowatz ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 23:50
#15 RE: Was tu ich da...?! Zitat · Antworten

Zitat von Die Moira
Moin Chacko

Zitat
Das ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet und gemeint,Harry,
aber ist das was du schreibst nicht auch schon eine selbst-entlarvung?
So wie das was ich hier schrieb letztendlich nichts andereres als eine selbst-entlarvung war?



Warum hältst du es für eine Selbst-Entlarvung?
Also sowohl das von Harry, als auch das von dir vorher?




Zu glauben über den Dingen zu stehen.Aber selbst wenn man es tut,also über den Dingen zu stehen,es zu veröffentlichen,also so zu schreiben.
Mit den "Dingen" meine ich zu unterscheiden zwischen Dogmen und der Wissenschaft.
Die Selbst-Entlarvung wäre diesbezüglich eine Innenschau.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.871

26.04.2012 08:54
#16 RE: Was tu ich da...?! Zitat · Antworten

Zitat von Chakowatz
das Interesse an der Vielfalt muss irgenwann aufhören wenn Ansichten und Gesinnung auseinander gehen da man sich sonst selbst überfordert.
Ich kann mich doch als einzelner Mensch nicht auf alle Menschen einlassen,schon garnicht die tiefe Seinsverbidnung aufspüren,weil ich sonst den Weg jedes einzelnen bis heute nachvollziehen müsste..



Es genügt meiner Ansicht nach
unterscheiden zu lernen, was "Maske" ist und was "Sein" ist.
Mit welchem "Teil" der Persönlichkeit kommuniziere ich?
Wie wichtig ist mir, dass mein Gegenüber meine Auffassungen versteht oder sogar teilt?
Mit WEM gehe ich Kommunikation ein?
Was ist mein Anliegen dabei? Welcher innere Wunsch bricht sich dabei Bahn?

In welchem Moment und durch welches Geschehen erlebe ich beim Kommunizieren wahre Verbindung?

Geht es dabei noch um Ansichten, oder ist es nicht doch etwas Tieferes?

Saraswati

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz