Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Buchempfehlungen
Roksi Offline




Beiträge: 2.637

28.01.2010 19:41
Außerirdische und UFO´s Zitat · Antworten

Ein ganzes Unterforum für Bücher? Da kann man sich ja so richtig austoben.

Hier mein erster Favorit zum Thema Außerirdische.

Der Tag an dem die Götter starben von Walter Ernstling.

Und zwar geht es darum, dass die Außerirdischen uns bereits seit Jahrtausenden überwachen sollen. Im Sinne "Weiterentwicklung" und "ohne Einmischen" in das Erdgeschehen. Ohne Einmischen bis auf ein kleines "Aberchen": vor ca. 40.000 Jahren sollen sie an uns die entscheidenden Schritte vorgenommen und den Ur-Menschen genetisch verändert haben. Ansonsten erfährt die Erde laut Autor und E.v. Däniken, der in diesem Roman eine wichtige Rolle spielt, im Laufe der Geschichte Besucher von außerirdischen Rassen. Und nicht zuletzt diese "Götter vom Himmel" sollen unserer Mythologie entscheidende Richtung gegeben haben.

Roman ist nach meiner Meinung spannend geschrieben und liest sich angenehm. Es erweckt (bei mir zumindest) den Eindruck, als muss das, was dort steht, tatsächlich passiert und keine Fiktion sein. In Rekordzeit gelesen.

Lieben Gruß
russisches Nordlicht

Lenjo Offline




Beiträge: 624

08.09.2010 21:31
#2 RE: Außerirdische und UFO´s Zitat · Antworten

Also ganz ehrlich - ich glaube das ist ziemlich genau so passiert. Ich habe auch eine Buchempfehlung diesbezüglich: Fringe Knowledge for Beginners by Tom Montalk

In vielleicht so 2-3 Monaten erscheint eine deutsche Übersetzung, ich werde gesondert darauf aufmerksam machen. Ich halte das Buch für eines der Besten, die ich jemals gelesen habe. Es gibt einen Gesamtüberblick über das grundlegende Grenzwissen auf knappen 128 Seiten in einer Sprache die jedes Kind versteht (tatsächlich ist es den jüngeren Geschwistern des amerikanischen Autors gewidment). Es ist also einerseits sehr kurzweilig zu lesen, andererseits habe ich es häufiger weglegen müssen, um erstmal zu verdauen. Was der Autor unter "Grenzwissen für Anfänger" versteht, ist in meinen Augen jedefalls schon ziemlich fortgeschritten. Für mich trifft das Buch die Wahrheit wie den Nagel auf den Kopf. Für viele wird es jedoch eine große Herausforderung sein dies überhaupt als Realität anzunehmen, insbesondere da der Autor auf jegliche Beweisargumentationen verzichtet, da es wie gesagt eine möglichst knappe aber umfassende Realitätserklärung sein soll.

Saraswati Offline




Beiträge: 4.864

07.10.2010 20:32
#3 RE: Außerirdische und UFO´s Zitat · Antworten

Saraswati

 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor