Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.848 mal aufgerufen
 erweiterte Wahrnehmung
Seiten 1 | 2
batglenn66 Offline




Beiträge: 476

01.10.2014 18:18
Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

Hallo,
finde den Film sehr interessant.
Etwas reißerisch, aber dennoch spannend.
Was meint ihr dazu?

LG Glenn

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

02.10.2014 14:42
#2 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

Ich habe diese Doku vor längerer Zeit mal gesehen.... und nun hat´s wiederum genau gepasst: ich habe sie nochmal angesehen.
Den Schluss mit diesen Kathastrophenphantasien finde ich besonders grässlich....
ansonsten beschäftigen mich diese Inhalte schon.....sehr........
und setze die Inhalte für mich chronologisch zusammen... und bastle ein mögliches Puzzle für mich:

...
Da gab es mal eine sehr hoch entwickelte Kultur...
im Atlantik gab es einen Kontinent, der Atlantis hieß...
und auf den anderen Kontinenten verteilt gab es ebenso entwickelte Hochkulturen...
die hatten Verbindung zueinander...
mit Schiffen... Booten..... evtl. gab es sogar Handel...???
Wissen wurde somit rund um den Globus weiter gereicht... umgesetzt und verwirklicht...
herkömmlichen Strom kannten die nicht... aber vielleicht Vergleichbare Energiequellen.. Energie aus der Sonne???
...
Es entstand ZEIT - Zeit galt als direkte Verbindung zu "Gott" zum Übermächtigen....
...
und als Zentrum des Begriffes Zeit wurde die Cheopspyramide gebaut, - denn damals war an dieser im Film beschriebenen Stelle tatsächlich der Äquator gewesen...
die Kulturen florierten...
...
eines schönen Tages passierte ein großes Unglück...
vielleicht kam etwas von außen???
Ich greife mal folgende Phantasie auf:
Atlantis war in Wahrheit ein riesengroßer Vulkan gewesen... Die Erde war fruchtbar... das Leben auf diesem Kontinent glich einem "Paradies"...
...
doch nach vielen Jahrtausenden wurde nun dieser Vulkan aktiv.. aber nicht nur ein bisschen, sondern so richtig heftig...
nach dem Ausbruch war der gesamte Kontinent komplett zerstört und so dermaßen instabil geworden, dass er binnen kurzer Zeit absackte und im Meeresboden verschwand. Die dort lebenden Menschen hatte keine Chance zu überleben...
....
Dieses Ereignis hatte weltweit die Auswirkung, dass sich abrupt der Meeresspiegel zu heben begann...nicht etwa ein paar Zentimeter,.. nein, sondern so richtig massiv....ganze Landstriche verschwanden... versanken in den Fluten.. ja, es war eine riesige Flutwelle die von diesem Ort nach alle Richtungen ausging, die weltweit ihre Spuren hinterließ.

Überall.... auf der ganzen Erde breitete sich Staub aus und sank allmählich auf die Erde. Es war monatelang finster... dunkel... viel Leben starb während dieser Zeit.
...
Wer schnell genug die Flucht ergreifen konnte, nahm sich ein Boot oder Schiff (Legende von der Arche Noah...) und suchte neues Festland...
Durch diese massiven Veränderungen, veränderte sich augenblicklich das Dasein auf dem Erdball... vielerorts kam das Leben völlig zum Erliegen...
...
dies alles trug sich etwa 10.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung zu...
es war wie ein Schnitt in der Erdengeschichte, ein Rückschlag, - ein Pfiff zurück an die Startlinie....
Die Menschheit wurde durch diesen Vorfall entwurzelt. Viele Spezialisten auf ihren Gebieten starben - und nahmen ihr Wissen mit sich...
Insgesamt reduzierte sich die Anzahl der Menschen auf Erden auf einen Bruchteil ... und "wir" waren aufgefordert von vorne zu beginnen...
....

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

02.10.2014 18:28
#3 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten
batglenn66 Offline




Beiträge: 476

02.10.2014 20:15
#4 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda im Beitrag #3
http://www.youtube.com/watch?v=0Th70ca3uKw

... passt dazu...


Beweise oder Fälschungen?

Interessant ist die steinernde Panflöte mit einer Tonleiter, die in Bezug zu Gehirnströmen sein soll

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

03.10.2014 14:17
#5 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

Zitat
Beweise oder Fälschungen?



Tja... das kann ich dir leider nicht beantworten...

Der gute Mann ist nach meiner Einschätzung jedoch kein Hochstapler...

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

03.10.2014 21:24
#6 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

Zitat von Esmeralda im Beitrag #5

Zitat
Beweise oder Fälschungen?


Tja... das kann ich dir leider nicht beantworten...

Der gute Mann ist nach meiner Einschätzung jedoch kein Hochstapler...



Er macht gefühlsmäßig auch auf mich einen wirklich guten Eindruck...

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

04.10.2014 09:22
#7 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

Was denkst nun DU eigentlich über den Pyramidenfilm?
Ich denke, es handelt sich bei Pyramiden um Zeit-Kalender...."Objekte" - und dies war zu jener Zeit enorm wichtig und eine Verbindung nach "Außen"
...

batglenn66 Offline




Beiträge: 476

07.10.2014 20:20
#8 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

Ich denke, dass dies als eine Botschaft hinterlassen wurde,
vielleicht als Warnung, vielleicht als Hinweis auf ein anderes Sternensystem oder einen anderen Planeten.
Der Aufwand ist sehr groß gewesen, deshalb tendiere ich intuitiv zur Version der Warnung,
jedoch wovor? K.A.

************ ********** **

om koro koro sendari matogi sowaka

Esmeralda Offline




Beiträge: 4.305

07.10.2014 20:59
#9 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

als Warnung.................hm....
...
darauf wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen.... ... und ergibt für mich (sorry) keinen Sinn.

Als Warnung rund um den Erdball Pyramiden bauen... hm...
???
Für mich ist die Verbindung zu den Gestirnen mal ziemlich sicher gegeben.
Dann noch dieser Knick in den Längen..... und noch dazu die Sternbilder.....
Das geht für mich in ne andere Richtung...
aber danke dir für deine Antwort.

H&M Offline



Beiträge: 1.625

08.10.2014 17:10
#10 RE: Die Pyramiden von Gizeh und ihre weltweiten Zusammenhänge Zitat · Antworten

Ich kenne den Film. Finde ihn gut, bis auf die letzten zehn Minuten, wo man wieder ein Weltuntergansszenario entwirft.

Seit 2012 liegt die Erwartung eines Weltuntergangs in der Luft.
Die Nachwehen sind immer noch spürbar. Viele glauben, fürchen, dass was geschieht.
Weltuntergänge werden ca. alle 10 Jahre einmal angekündigt und gehören sicher zum archetypischen des Menschen.

Ich glaube nicht, dass die Welt bald untergehen wird und noch weniger, dass unsere Zeit so bedeutend ist, dass man vor tausenden von Jahren nichts anderes im Sinn hatte als uns zu warnen. Es wäre wohl auch zwecklos.

Die alten Kulturen hatten vermutlich eigenes im Sinn.
Betrachtet man die Kathedralen Europas, so wird deutlich, dass sie aus religiösen Beweggründen errichtet wurden.
Das denke ich, kann ein Gesichtspunkt sein.

Man kann aber im dem Roman Einweihung von Elisabeth Haich nachlesen, wozu sie diente und hier liegt meine Vermutung ebenfalls nahe.
Die große Pyramide zu Gize war u.a. ein Einweihungstempel. Aber auch eine Herrberge für Gerätschaften, mit denen Alchemie im weitesten Sinn betrieben wurde.
Der Link zum Buch: http://www.amazon.de/Einweihung-Elisabet...h/dp/376990415X
E. Haich wie auch Blavatsky stellen sich gegen die gängige Lehrmeinung der modernen Archäologie. Beide sagen, die Pyramiden seien das Relikt einer untergegangenen Kultur, die heute Atlantis genannt wird. Der Film untermauert die Fehleinschätzungen der etablierten Archäologie.

Ähnlich äußerte sich auch Madame H.P. Blavatsky in ihrem Werk Isis entschleiert, das Ende des 19. Jahrhunderts erschien.
Dort heißt es:

Zitat

Doch Herodot sagt nicht alles, obgleich er wusste, dass der wirkliche Zweck der Pyramide ein ganz anderer war. Hätten ihn nicht religiöse Skrupel abgehalten, dann hätte er vielleicht hinzugefügt, dass sie äußerlich das schöpferische Prinzip der Natur symbolisierte und demnach die Prinzipien der Geometrie, Mathematik, Astrologie und Astronomie verkörpern sollte. Innerlich war sie ein Tempel von majestätischem Ansehen, in dessen düsteren Räumen die Mysterien vorgenommen wurden, und deren Mauern oft Zeugen der Initiationsvorgänge waren, durch die Mitglieder der königlichen Familie eingeweiht wurden. Der Porphyr­ Sarkophag, den Prof. Piazzi Smyth, königlicher Astronom aus Schottland, zu einer Kornlade degradierte, war das T a u f b e c k e n, aus dem der auftauchende Neophyt „wieder geboren" ward, und dem er als A d e p t entstieg.
H. P. Blavatsky,Isis entschleiert. Bd. I, S. 519.



Dass der Film nicht zum Wiederaufleben der Atlantis Hypothesen beiträgt, liegt wohl dran, dass man heute eher an die Aliens glauben möchte.
Zumal einiges an Literatur über uns ergangen ist: Däneken, Zecharia Stichin (Der 12. Planet, etc.) und vieles Mehr an Prä-Astronautik Literatur.

UFO Phänomene und Atlantis Legenden verbindet das Buch Das Erlebnis von White Sands in dem Daniel Frey beschreibt, wie er Kontakt aufnahm.
Frey bereiste nach diesem Erlebnis zahlreiche Länder, um Vorträge zu halten.

Zitat von https://danielfry.com/daniels-writings/w...dent/in-german/

Vor einigen zehntausend Jahren lebten einige unserer vorfahren auf eurem „Erde” genannten Planeten, auf dem es damals einen kleinen Kontinent in einem Ozean gab, den ihr jetzt den Pazifischen Ozean` nennt. Einige eurer alten Legenden bezeichnen dieses untergegangene Land als den versunkenen Kontinent MU oder Lemuria`.

Auf diesem Kontinent hatten unsere Stammeltern ein großes Imperium und eine mächtige Wissenschaft entwickelt. Zur selben Zeit gab es eine andere sich sehr schnell entwickelnde Rasse auf einem Kontinent in einem Meeresgebiet, das heute von euch als „Südatlantik” bezeichnet wird. In euren Legenden nennt man diesen Kontinent „Atlantis”.

Zwischen den beiden Kulturen herrschte wegen der wissenschaftlichen Fortschritte große Rivalität. Zuerst verlief alles friedlich, dann aber wurde diese Rivalität im Laufe der Zeit sehr erbittert, da jede Rasse vor der anderen mit ihren Erfolgen prunkte.

In ‘Wenigen Jahrhunderten hatten sie den Stand der Entwicklung, den ihr heute habt, überschritten. Nicht zufrieden damit, nur ein wenig der Binde-Energie des Atoms freizusetzen, wie es eure Physiker jetzt tun, hatten sie gelernt, ganze Massen auf der Energieachse rotieren zu lassen. Aus der Rotation eines Stückchens Masse in der Größe
eines eurer Kupferpfennige resultierten Energien, die 75 Millionen eurer Kilowattstunden entsprechen.

Wegen der ständig wachsenden Verbitterung zwischen beiden Rassen und der immer größer werdenden Beherrschung von Vernichtungswaffen war es unvermeidlich, daß sie sich schließlich gegenseitig vernichteten.

Die bei diesem Zerstörungswerk freigesetzten Energiemengen gingen weit über die menschliche Vorstellungskraft hinaus. Sie reichten jedenfalls aus, um große Verschiebungen der Oberflächenstruktur dieses Planeten zu bewirken, und die dabei aufgetretene Strahlung war so stark und verbreitet, daß die Erde auf mehrere tausend Jahre für die Menschheit unbewohnbar wurde.



Auf der Seite von Frey gibt es noch die Underständing News Letters ('56-'89), in dem sich sein Kontaktler A-Lan immer wieder zu aktuellen Themen äußert.
https://danielfry.com/daniels-writings/u...ewsletter-1956/
https://danielfry.com/daniels-writings/u...ewsletter-1989/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz