Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sphäre der Meditation

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 1.731 mal aufgerufen
 chillen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Rembrand Offline



Beiträge: 12.708

07.01.2019 23:11
#31 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

Technisch
der Titanen


Die einst unter der Erde in Ketten gelegt wurden.
Sie wurden aus Geldgier in Begbau ... Unterirdisch, als auch im Tagebau, als auch mit Bohrtürmen befreit.
Nun bewegen sie sich als Flugmaschinen am Himmel

Rembrand Offline



Beiträge: 12.708

07.01.2019 23:17
#32 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

TAOHF Offline




Beiträge: 4.250

07.01.2019 23:26
#33 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

Technik ist wichtig...

Und da ist das schon wieder...Und schon wieder malt jemand wieder einen Teufel an die Wand, der keiner ist.
Ein Bild, das total verzerrt ist.

Nix ist Gut oder Böse...Nichts ist Schlecht oder Gut.
Was ist besser - Oben oder Unten ?

Es spielt nur eine Rolle, wenn man die Summe bzw. die (AUS)Richtung betrachtet.

Brennt Methan ? Wenn Methan auf lebensfeindlichen Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt wurde,
warum macht man sich dann so Gedanken über fossile Brennstoffe. Scheinbar entsteht das auch ohne Leben durch chemische Reaktionen.

TAOHF Offline




Beiträge: 4.250

07.01.2019 23:36
#34 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

naja...Gibt so Planeten in unserer Nähe...Irgendwie habe ich da ein paar ???, die so eigentlich nicht beantwortet werden...

Und auf einem von denen, Leben wir sogar...

Rembrand Offline



Beiträge: 12.708

07.01.2019 23:43
#35 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

Technik ist zur Zeit nicht mehr wegzudenken.
Eben wichtig.
Ich verteufele nichts, da fühle ich mich mißverstanden ... ich bemerke es ... nur.

Ich übe mich darin sie nicht abzulehnen.
Schließlich muss ich sie mitbenutzen.
Ich beachte sie.
Ich betrachte sie.
Ich erkenne den Preis.
Der Preis



Wenn ich mir die Tagebaukraterlandschaften ansehe ... die ganze Dörfer verschlingt. Das RWE-Ding ist verhältnismäßig klein, zu denen die man im Kongo findet, oder in China.
Seltene Erden sind wichtig ... sonst gibt es keine neue Handygeneration.

Fracking ... und seine natürliche Umgebung.

Rembrand Offline



Beiträge: 12.708

08.01.2019 11:21
#36 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

Auf geht es
zum Mond, Mars, für Geld, Bodenschätze ... vieleicht auch für das Überleben der Spezies Mensch, der sich auf der Erde den Boden unter den Füßen abgegraben hat.

Rembrand Offline



Beiträge: 12.708

08.01.2019 12:09
#37 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

Eine besondere
Situation
in der Leben möglich ist.



Sein oder Nichtsein
ist wohl nicht die Ganze Frage.
Die Frage ist auch >>was<< wir sind.
Sind wir wirklich Menschen aus Fleisch und Blut?
Besteht unsere Welt aus wirklichen Dingen? ---- Oder sind wir nur von Bewusstsein umgeben?

Stoffliche Wirklichkeit? - Physik.
Haben Zeit und Raum eine absolut selbstständige Existenz?

Das Erleben von Zeit und Raum kann einfach nur in unserem Bewusstsein liegen.
Existiert Materie außerhalb des menschlichen Bewusstseins?
Welcher Wille, welcher Geist der alles bewirkt?

Können wir den >>Stoff<< aus dem unsere Wirklichkeit gemacht ist empfinden?
In einem anderen Zusammenhang ... noch einmal -> Übersinnlich - Untersinnlich

Wissen wir wirklich ob wir denken?
Könnte es sein, das wir Gedanken sind?

Rembrand Offline



Beiträge: 12.708

08.01.2019 12:20
#38 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

Da sind wir wieder ...
Zwingend vorgeschriebene Programmimpulse und freier Wille
Passieren uns Ereignisse
oder tun wir
Ereignisse passieren?





Fragenerweiterung
Vielleicht ist es nicht wirklich soooo wichtig ob wir existieren, ob es uns alle gibt.
Sondern eher >>was<< und >>wer<< wir sind.

Rembrand Offline



Beiträge: 12.708

08.01.2019 12:35
#39 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

Irgendwann ... vielleicht im 15. Jahrhundert ... Schießpulver ... Feuerwaffen, Kanonenguss, Nadelproduktion, Buchdruck, wurde es deutlich was schon länger ins rollen gekommen ist.
Mehr und mehr ... größer und bald global ...
Betrachtung
mit welcher Wucht uralte überlieferte Lebensweisen der Menschen ... die Lebensräume der Fauna und Flora hunweggefegt werden, dann kommt es zur Erinnerung an die alten Griechen und Asgard, noch Midgard oder Utgard.
Zerstörungen ...
Erdöl, aufgerissene, einst fruchtbare Erdböden, riesige gepflasterte Flächen, Strom und Atomkraft ... nichts was nach Midgard gehört!
Es ist ein Einbruch aus dem Jenseits des Lebens, aus Utgard wo die Thursen hausen.
Listig und klug
werden Menschen benutzt. Da wird Macht, Ansehen und Reichtum gegeben.
Erlangt durch deren Inspirationen, damit sie in den Labors, Werkstätten, Garagen, Maschinen und Geräte konstruieren können in denen sie sich verkörpern können.
.

Rembrand Offline



Beiträge: 12.708

08.01.2019 13:08
#40 RE: :..;..:::°°... wirklich? Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Saraswati

Atlantis
Grenzenwissenschaften & Baum des alten Wissens
GreenBonoboLand
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz